Dichtungsgummi eingerissen

Hallo,
an meiner Kühl-Gefrierkombi ist am Gefrierteil der Dichtungsring eingerissen. Habe es erst beim abtauen bemerkt. Bis jetzt macht es noch nicht den Eindruck, daß er schneller vereist, was auf Undichte hinweisen würde. Trotzdem würde ich gern einen neuen Gummi einsetzen lassen. Ob das möglich ist? Der Kühlschrank ist allerdings schon über 10 Jahre alt.
Gruß Vera

Hallo,

Trotzdem würde ich
gern einen neuen Gummi einsetzen lassen. Ob das möglich ist?
Der Kühlschrank ist allerdings schon über 10 Jahre alt.

sicher ist das möglich. Vorausgesetzt, das Ersatzteil ist noch zu bekommen. Bei Markengeräten ist das kein Thema, allerdings nicht gerade billig. „Einbauen“ kannst du das selber, die Dichtung wird nur reingedrückt.

Gruß,
Woody

Hallo,

sicher ist das möglich. Vorausgesetzt, das Ersatzteil ist noch
zu bekommen. Bei Markengeräten ist das kein Thema, allerdings
nicht gerade billig. „Einbauen“ kannst du das selber, die
Dichtung wird nur reingedrückt.

Täusche Dich nicht, es gibt Geräte, da müssen dann 30-40 Schrauben drumherum reingedreht werden, weil die alte mit dem Blechfalz umgekrempt war.
Nicht so einfach, für den von mir geannten Fall, ein guter Monteuer schafft das in einer Stunde !

Es gibt GEräte, da geht das einfacher, aber man muß estmal wissen, welches Gerät es ist !

MfG

Hallo,
zur Info es ist ein PRIVILEG de Luxe, also von Quelle und da liegt wahrscheinlich der " Hase im Pfeffer" , wie Oma immer sagte.
Vielen Dank, Vera