Nur ich wurde mehrmals gestochen. Ich weiß nicht, von welchen Insekten. Ich habe die Stiche auch nicht gemerkt, erst als die Stellen leicht anschwellten.
Ich wurde ungefähr (mind.) zehn Mal gestochen. Fünf Stiche davon waren im rechten Unterschenkel.
Am darauffolgenden Montag ist mein rechter Unterschenkel richtig dick angeschwollen. Nicht nur an den Einstichstellen, sondern komplett. Gejuckt hats, fast taub wars.
Die Hautärztin hat mir eine lilafarbene antibakterielle Lösung draufgeschmiert.
Ich habe das Bein anschließend gekühlt und hochgelegt.
Zwei Tage später war der Unterschenkel fast komplett abgeschwollen.
Jetzt, 1,5 Wochen danach, juckts noch an der unteren Rückseite der rechten Wade und am äußeren Knöchel. Kleine Verdickungen sind dort auch noch tastbar.
Kann das sein, dass noch Gift in mir ist?
Wie lange kann eine solche Heilung andauern?
…???
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
PS: Eine Allergie auf Insektenstiche ist bis dato nicht vorhanden!
Hallo,
ich reagiere auf manche Stche allergisch und dann schwillt mir auch der ganze Fuß an… Hausmittel die bisher immer geholfen haben: Calzium Tabletten (so zum trinken) und EssigsaureTonerde. Die bekommst du in der Apotheke, einfach auf ein Küchentuch tun (das Zeug ist flüssig) und auf die Stelle legen. Dürfte nicht so teuer sein und nach2 Tagen sollte alles wieder heil sein.
Viel Glück
du hast da pech, besonders heftig reagiert oder das insekt war besonders „schmutzig“ - aber meiner erfahrung nach wird es wieder verschwinden - aber schon noch ne weile anhalten.
zufällig habe ich dieser tage im TV gesehen, das teebaumöl helfen soll - doch ob nun nach der zeit noch, weiss ich nicht, das wurde dort unmittelbar nach dem stich der mücke aufgetragen und half von div. mitteln am besten (also besser als fenestil z.b)
ich selbst habe sehr gute erfahrungen mit der rezepfreien salbe BETAISODONA gemacht (nicht nur nach mückensichen - siehe beipackzettel)
eine freundin, die oft von irgendwas gestochen wird, verwendet sie auch und ist ebenfalls sehr zufrieden (ich werde fast nie gestochen, aber wenn, reagiere ich auch sehr stark)
in der salbe ist jog enthalten - also obacht - wegen abfärben.
sollte das nicht helfen, wäre ein gang zum hautarzt nicht übel - vor allem wenn du das öfter hast - evtl bekommst du dann eine salbe die dir sicher hilft und dann auch daheim vorrätig ist bei bedarf.
ich muss dir nicht sagen, nicht kratzen wenns juckt…aber das ist schwer *seufz verlängert aber die heilung - evtl hier auch mal ne creme versuchen die gegen juckreiz hilft - (z.b von lidl: schutz+pflege salbe mit panthenol - zufallsfund, hilft mir aber gut bei kleinen dingen).
Das kenne ich. Du kannst eine Heuschnupfentablette einwerfen, das hilft gegen die allergische Reaktion. Gegen den Juckreiz hilft sehr gut Labocane-Creme. Ansonsten Kühlen.