Hallo, Ich bin seit dem 11.12 aus dem Krankenhaus…hatte 2 Kanülen in der hand gelegt bekommen,die mußten aber nach 4 tagen wieder rausgenommen werden weil meine hand ganz dick wurde. Jetzt seit 1 Woche sind 2 meiner adern und die einstiche dick und jucken tierisch. War heute beim meinem Hausartzt er meinte das es sein kann das sie entzündet sind und das es nich weiter schlimm wäre und man auch nix dagegen machen kann. ist es wirklich nicht schlimm? denn ich habe auch APC Resistenz, hat es vielleicht damit was zu tun? Liebe Grüße
Hallo Hannah2701,
ich war im September in der Klinik und hatte Wochen nach der Entlassung noch immer mal wieder „Beschwerden“ an der Stelle wo der ZVK gesetzt wurde.
Es kribbelte, juckte nur ganz minimal und auch die Vene war lange Zeit sehr deutlich zu sehen.
Auch, wenn gerade das Kribbeln auf Dauer ziemlich nervig gewesen ist, war soweit aber alles in Ordnung und es verflog mit der Zeit.
Ich habe allerdings keine APC Resistenz und weiß nicht wie sehr das einen Einfluss haben kann.
LG
Hallo,
meine hand ganz dick wurde.
Das deutet auf eine Entzündung hin…
Jetzt seit 1 Woche sind 2 meiner adern und die
einstiche dick und jucken tierisch.
Das könnte einen Heilvorgang andeuten, der bei bestehender Entzündung einsetzt, oder auch nicht.
Hausartzt er meinte das es sein kann das sie entzündet sind
und das es nich weiter schlimm wäre und man auch nix dagegen
machen kann.
Mit entzündeten Venen ist nicht zu spaßen. Der Arzt sollte dir zumindest Heparin, auch als Salbe für die Hand, verschreiben, um einer Thrombose in diesem Bereich vorzubeugen. Du selbst solltest dafür sorgen, daß du die Hand viel bewegst, um die Durchblutung zu fördern. Außerdem kannst du die Hand kühlen, um die Entzündung und Schwellung einzudämmen.
Gruß,
p+p
ok vielen dank, dann werd ich morgen wohl mal los und ne Heparin Salbe kaufen