Dicke Mandeln, Schluckbewscherden,Kein Halsschmerz

Hallo,

ich weiß nicht, ob mir jemand helfen kann?!
Ich habe schon seit mehreren Monaten bemerkt, dass an meinem Hals etwas dick war. ich vermutete aber das es meine lymphdrüsen waren, die gegen eine kommende Erkältung kämpfen! Dies ging dann wieder und kam auch wieder, aber immer nur leicht, hatte dabei aber auch leichte Schluckbeschwerden. Vor ein paar Wochen ging es wieder los, nur wurde es jetzt immer schlimmer. Ich bin zum Arzt gegangen und er meinte, dass meine Mandeln entzündet wären und verschrieb mir ein Antibiotikum. Das half leider gar nicht, sonder mir kommt es so vor als wäre es schlimmer geworden. Habe auch keine Halsschmerzen, wie bei sonstiger Mandelentzündung. Hab eher so einen Druck von außen und fühle einen widerstand beim schlucken.Außerdem bin ich unkonzentriert, müde und habe ständig Hunger Das ist alles sehr unangenehm und habe keine Ahnung was das genau sein könnte? Weiß vielleicht einer von euch was ich genau haben könnte?
Ich weiß nicht, irgendwie denke ich das es eine chronische mandelentzündung oder irgendwas an der schilddrüse ist…obwohl ich erst vor 2 monaten mein blut danach untersuchen lassen hab.
Vielen dank für eure antworten !!!

Lieben Gruß Lisa

Ich leide auch unter chronischer Mandelentzündung und habe ähnlich Symptome wie du. Habe auch keien klassische Halsschmerzen. Da ich mittlerweile weiss wie es sich anfühlt, wenn die Entzündung wieder kommt, weiss ich was ich dann tun muss und gehe nicht jedes Mal mehr zum Arzt. Die Medis sind eh nicht rezeptpflichtig, also muss ich sie selbst zahlen. Drum nehm ich da Reimporte, um zu sparen. Ich kombiniere immer Dragees gegen Entzündung der Atemwege udn eine antibakterielle Mundspülung. Und wenn die Schmerzen akut sind, nehme ich ein Schmerzmittel. Normalerweise klingen die Beschwerden so nach einigen Tagen wieder ab. Mein Arzt hat gemeint noch müssten die Mandeln nit raus und da ich davor Angst habe werde ich so lange es geht so weiter machen.

Hallo,

ich würde dir dringendst empfehlen zum HNO Arzt zu gehen. Ich hatte auch ständig Mandelentzündungen, Bronchitis, Angina,… irgendwann hat es mir gereicht. Der HNO Arzt sagte, es wäre das Beste, meine Mandeln operativ zu entfernen. Das tat ich dann auch. Seitdem habe ich keinerlei Beschwerden mehr. Die Mandeloperation ist für Erwachsene oft nicht angenehm, da das Schlucken nach der OP weh tun kann. (Jeder empfindet anders.) Bei mir waren aber eine Woche danach alle Schmerzen abgeklungen und seither war ich nicht mehr krank. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich hatte seitdem nichts mehr mit dem Hals (ausser viell. eine kleine Grippe o.ä.) Ich würde nicht allzu lange warten und auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wenn du Schmerzen hast tust du dir selbst nichts gutes, indem du wartest und nichts dagegen unternimmst. Und irgendwelche Tabletten zu schlucken (die vielleicht rezeptfrei sind) ist nie die Lösung. Ein Arzt kann dir helfen und professionelle Hilfe anbieten. Sprich mit ihm über deine Beschwerden. Sprich ihn auf eine Mandel-OP an, bo er es für sinnvoll bei dir hält. Aber doktore nicht an dir selbst herum. Also alles liebe für die Zukunft, gute Besserung, stepi 86