Hallo,
meine Mutter ist 60 und hat seit ca. 6 Monaten das Problem, dass ihre Füße und ihre Beine bis zum Knie stark geschwollen sind. Dabei hat sie auch sehr, sehr starke Schmerzen, die sie manchmal kaum aushält. Sie war vor 2 Wochen endlich bei ihrem Hausarzt. Dieser meinte, es sei eine Bindegewebsschwäche und hat ihr Stützstrümpfe verschrieben. Die Schwellung ist jetzt mit den Strümpfen auch deutlich zurück gegangen, morgens sogar fast verschwunden, jedoch sind die Schmerzen unverändert. Sollten die Schmerzen nicht eigentlich von der Schwellung herrühren und somit verschwinden oder zumindest schwächer werden, wenn die Beine nicht oder nur wenig geschwollen sind?
Des Weiteren finde ich es komisch, dass kühlen bei ihrem linken Bein zwar etwas die Schwellung und die Schmerzen lindert, aber beim rechten Bein (das schlimmere Bein) noch stärkere Schmerzen hervorruft. Bei Wärme schwillt dagegen das rechte Bein ab und die Schmerzen verschwinden.
Habt ihr eine Ahnung, woher diese starken Schmerzen kommen und was dagegen getan werden kann?
Gruß
nok