Dicke Stelle am Rücken

Hallo!

Mein Golden-Retriever hat am Dienstag plötzlich von heute auf morgen eine Tennisball-große, runde Stelle auf dem Rücken gehabt.
Ich war gleich beim TA mit ihr.
TA sagte, wenn sie sich nicht irrt, ist das ein Stich einer Hornisse oä.
Impfreaktion oder Tumor konnte sie eigentlich ausschließen.
Meine Hündin hat eine (Anti-allergische?) Spritze bekommen und am WE sollte es spätestens besser sein.
Jetzt wird die Stelle leider immer noch nicht besser. Habe das Gefühl, dass sie noch etwas härter geworden ist.(Nicht größer!)
Sie fühlt sich relativ weich an und lässt sich leicht verschieben. Man sieht auch keinen Einstich o.ä.
Meinem Hund tut sie auch leicht weh.

Was kann das denn sein?
Wenn es nicht besser wird, gehe ich Samstag nochmal zum TA.

Habe Angst, dass es doch ein Tumor ist.
Was meint ihr?

Wäre für Antworten sehr dankbar!

Hi
es ist Donnerstag. Das Wochenende endet am Sonntag.
Wenn du von einer Hornisse gestochen wirst hast du 3-4 Tage den Stich vor Augen und er bleibt ca. 2 Tage geschwollen.

Ein Tumor entsteht nicht von jetzt auf gleich sondern wächst vor sich hin. Bei der von dir genannten Größe hättest du ihn vor Wochen entdecken müssen.

Warum hörst du nicht auf den TA und wartest bis zum Wochenende???

Wie viele hier leiden eigentlich an akuter Hypochondrie?

Den Einstich einer Hornisse siehst du nicht immer! Schon gar nicht im Fell eines Retrievers.

Mein Vorschlag, trink ein gutes 1/4 Wein, entspann dich erstmal und warte ab.

Und noch was!!! Du bist Arzthelferin??? Denk mal an das was du zu Hauttumoren gelernt hast. Beim Mensch muss man alle 1-2 Jahre zur Untersuchung. Das reicht vollkommen.

Steffen

Ich würde zunächst auf die Tierärztin vertrauen und bis zum WE abwarten. Wenn dann keine Besserung eintritt nochmals zur Ärztin gehen, oder wenn du ihr nicht wirklich vertraust eine 2te Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.

Bei http://www.mein-guter-tierarzt.de gibts dazu Adressen und du kannst die Tierärzte bewerten.

Na, dan werde ich wohl abwarten!
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Wollte nur nochmal schreiben, dass die Stelle am Rücken leider immer noch nicht weg ist. (Unverändert, nur härter)
War heute nochmal beim TA.
Stelle wurde aufgepiekt und Flüssigkeit herausgezogen.
Jetzt wird es eingeschickt. Es soll nach Krebszellen untersucht werden.
Hoffentlich geht das gut aus!

:frowning:

Ergebnis dauert ca. 1 Woche.

1 Like

Hi, hat Dein Hund in den letzten Wochen vielleicht dort in der Gegend eine Injektion bekommen? Das könnte eine Reaktion darauf sein, d.h. ein Serom, diese sind auch mit Flüssigkeit gefüllt, können zwar schmerzhaft sein, sich event. auch entzünden, lassen sich aber eigentlich gut behandeln.
Viele Grüße

Ja, sie hat eine Impfung vor etwa 3 Wochen bekommen.
TA konnte das aber ausschließen. (Warum auch immer)
Meine Hündin ist seit gestern spät abends wie bekloppt. Hechelt wie blöd und rennt wie von der Biene gestochen durch die Wohnung. Ist das eine Überreaktion gegen Globolies, die sie Samstag nochmal vom TA bekommen hat?
Notdienst ist nicht erreichbar.
TA macht in 1 stunde auf :frowning: