Dicke und ihr unstillbarer Appetit!

dünne Frauen, die jammern sie wären zu dick. :smiley:

Hallo Babs,

das Problem liegt woanders, ist aber in beiden Fällen - sprich sowohl bei der ‚BMI weeeeeit unter 18‘- als auch bei der ‚BMI-Rechner verweigert den Dienst‘-Grazie - identisch: es fehlt jegliches Körpergefühl und das rechte Mittelmaß.

Wenn ich meinen Körper nicht fühle, ist es scheißegal, ob ich ihn zu einem unförmigen Kartoffelsack von 150 (nach oben offen) Kilo verkommen lasse oder oder ihn quasi verhungern lasse.

Oder die kranke Diskussion darüber, dass Verona Feldbusch
jetzt so mollig sei - Hallo???

Die Feldbusch ist mollig? 70 Kilo bei 1.78 m ist mollig? Aaaaaaaaahja…

Alles in allem werden zu dünne Frauen eher toleriert als zu
dicke Frauen.

Nicht bei Michael Mittermeier, Teuerste… :wink: Der hat mal herrlich über Kate Moss und andere spindeldürre Models abgelästert…

Grüßle,

Dito

Renee

Mal langsam
Hallo Leute
Ihr müßt Euch darob nicht zerreißen! Die „Freßsucht“ ist halt eine Krankheit wie andere Süchte auch. Egal, ob eßsüchtig, Bulimist, magersüchtig, Raucher, Trinker, Fixer, workoholic, spielsüchtig, sexsüchtig - das sind doch nun wirklich inzwischen alles anerkannte Sucht-Erkrankungen und können daher eigentlich im Brett „Sucht und Prävention“ bearbeitet werden. Und das jenseits von allzu emotionalen Wertungen, denn schließlich werden Behinderte, Diabetiker, Schwule Pädophile und Krebskranke ja auch nicht dauernd diskriminiert. Sollten sie jedenfalls nicht.
Gruss, Branden

Aber Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen
wollen, daß Du - na sagen wir mal 150 Kilo ästhetisch und
attraktiv findest.

Ja, und? ist das vielleicht ein Grund, in ein Forum mit dem Titel „Diät“ Trollpostings zu plazieren? Wenn ich zB nichts von Fußball hielte, wäre es doch zumindest seltsam im Sportforum alle Fußballfans zu beleidigen.

Interessant finde ich übrigens auch, daß mit
zunehmendem Gewicht auch die Aggressivität steigt; sprich
anstatt von Gegenargumenten kommen nur Beleidigungen und/oder
Sprüche à la ‚Guck dich doch selbst an‘.

Naja, das ennt man wohl selbsterfüllende Prophezeihung. Ebenso wirst Du Ärger ernten, wenn Du alle Schwarzen der Aggressivität bezichtigen würdest - was dann natürlich blendend als Bestätigung Deiner These dienen kann.

während der sich mit seiner schlanken Mätresse und/oder dem
Dienstmädchen amüsierte. Fett = Statussymbol hat jedenfalls
längst ausgedient…

Das ist also allgemeingültig? Es wäre kein schlechter Zug, zu akzeptieren, daß Geschmäcker unterschiedlich sind - ebenso wie manche Menschen Anorektiker lieben tun das andere mit Adipösen.

Das ist wieder einmal typisch! Immer sind die anderen
Schuld… Sich mangels auch nur einer winzigen Prise Disziplin
hemmungslos 'ne halbe Sahnetorte oder was weiß ich ins Gesicht
stopfen

Entschuldige, aber was geht es Dich an, was sich andere Menschen „ins Gesicht stopfen“. Du mußt niemanden lieben, wenn er Dir nicht gefällt, aber hüte Dich davor, Dein Urteil absolut zu setzen.

Stuffi

4 „Gefällt mir“

DANKE! (owt)
ohne weiteren Text

Liebe Diskutanten,

alldieweil hier die geschlechtsspezifischen Blickwinkel eine Rolle spielen, und um der Kiste ein Augenzwinkern zurückzugeben, hier einer aus Greisensicht (und vor-Twiggy-Zeiten):

A reats Weib sott halt warm gäaba em Wenter ond Schatta em Sommer!

(Eine richtige Frau sollte eben warm geben im Winter und Schatten im Sommer)

• Oberländer Volksgut -

Auf dieser Basis lässt sich die puritanische FDH-Formel leicht durch die genüsslichere FDD-Formel ersetzen, die erfahrungsgemäß fast so viel Speck kostet wie Liebeskummer, aber mehr Spaß macht: Es geht schließlich ums Verbrennen, nicht um die Zufuhr.

In diesem Sinne

MM

1 „Gefällt mir“

Attraktivität…
Hi Stuffi,

Entschuldige, aber was geht es Dich an, was sich andere
Menschen „ins Gesicht stopfen“. Du mußt niemanden lieben, wenn
er Dir nicht gefällt, aber hüte Dich davor, Dein Urteil
absolut zu setzen.

So sehe ich das auch. Ich habe als ausgewachsene Frau mit 173 cm Größe schon knapp 80 Kg, 60 kg und 48 (!) Kg gewogen und litt nie unter dem Mangel an interessanten und auch durchaus attraktiven Männern. Mein persönliches Wohlfühlgewicht liegt bei 60 Kg, z.Zt. wiege ich 65 Kg und bin dabei, mich wieder auf 60 Kg genussvoll runterzufuttern…
Ich denke, jeder weiß genau, wo „sein“ Gewicht liegt - und dafür muss man eben manchmal was tun.
Gruß,
Anja

1 „Gefällt mir“

*lach*- super, den merk ich mir :smile:)
und nen Gruß von der Kurpfälzerin Barbara in Berlin an den Mannemer Martin! :smile:)

Trolle und ihre überflüssige Zeit
Hallo Löckchen,

abgesehen davon, daß es für Menschen jeder Figur fast unmöglich ist, einen Big Mac im Restaurant „Zum Goldenen Bogen“ königshaustauglich zu essen (der Kiefer setzt natürliche Grenzen, und der besteht nicht aus Fett) und abgesehen davon, daß w-w-w schon andere Trolle als Dich überlebt hat, würdest Du Deine überflüssige Zeit besser in Deine Kinderstube investieren, als die Brötchen Deiner Mitmenschen zu zählen. Dann kämen nämlich Gruß und eine andere Wortwahl zutage.

Im übrigen: Wenn sich ein Dicker über irgendwas beschwert, kannst Du gerne was dazu sagen. Aber einfach durch die Gegend zu gucken und dann solche Tiraden loszulassen ist ziemlich billig.

Gruß
mowei

Hallo Renee,

eigentlich schade das es keine Negativsternchen gibt, denn hättest du dir wirklich verdient.

Wenn Ihr ein Problem mit solchen Leuten habt, schaut doch weg.
Gerade solchen blöden Kommentaren läßt bei diesen Menschen
nochmehr Frust aufsteigen, denn sie dann anfuttern und ggf.
wieder erbrechen.

Das ist wieder einmal typisch! Immer sind die anderen
Schuld… Sich mangels auch nur einer winzigen Prise Disziplin
hemmungslos 'ne halbe Sahnetorte oder was weiß ich ins Gesicht
stopfen und dann die anderen für die eigene Schwäche und den
Frust auf der Waage verantwortlich machen. Neeee, Teuerste -
so läuft es nicht…

hauptsache du kannst hier deine Vorurteile rauslassen und rumtrollen. Ich bevorzuge es dann doch Menschen nach dem Inneren zu beurteilen und ja ich hab auch schon schöne dicke Frauen gesehen. Und warum soll die dann keine Dessous anziehen wenn sie sich darin schön findet, das sie damit nicht unbedingt in TV muss ist was ganz anderes, da gibt es auch genug hässliche dünne.

Gruss Jan

4 „Gefällt mir“

Danke -

auch der Begriff vom Normalgewicht ist mir (einssechsundsiebzig, gefühltes Normalgewicht 82kg) erstmals in Monnem sehr subjektiv vorgekommen. Um unseren neuen Wohnort auch für ming Adelheid schmackhaft zu machen, die mit zwanzig auch schlanker war als heute, habe ich ihr einmal das gesammelte Monnemer Übergewicht grob überschlägig ausgerechnet und bin auf einen Güterzug mit etwa sechzig Achsen gekommen. Unn waas? Iss die Joy Fleming e Bohnestang? (Dä Bubb do, dä Xavier Naidoo ibbt noch.)

(A propos: Wenn die Mannsbilder vielleicht efters emol „iwwer die Brick“ gehen täten, das möchte doch helfen?)

Ich lass da ja mit meinem Diät-Thema nicht locker.

Schöne Grüße

MM

Moin,

es wäre schön wenn Du Deine unglaubliche Selbstdisziplin auch auf andere Teile Deines Lebens ausweiten könntest.

Rolf

4 „Gefällt mir“

Das war einfach ekelhaft!!!

die berufsbetroffenheit und die dutzenden abwatschpostings selbsternannter kreuzzügler für political correctness sind ebenfalls ekelhaft. mit diskussion und wissen hat das schon nichts mehr zu tun. falls dein posting eine studie zum „verhalten in internetforen beim rücksichtslosen äußern nichtkonformer meinung zum zwecke der provokation“ sein soll, dann hast du den jackpot gewonnen! schick mir eine kopie wenn möglich.

gruß
datafox

die berufsbetroffenheit und die dutzenden abwatschpostings
selbsternannter kreuzzügler für political correctness sind
ebenfalls ekelhaft.

Mit political correctness hat das nichts zu tun - nur mit ganz normalen Umgangsformen, wie sie im wirklichen Leben Gang und Gäbe sind. Politically correct wäre zB, Dicke als „Menschen mit alternativen Körperproportionen“ zu bezeichnen - und das hat wohl niemand gefordert.

„verhalten in internetforen beim rücksichtslosen äußern
nichtkonformer meinung zum zwecke der provokation“

Auf gut Deutsch nennt man das „trollen“. Die richtige Antwort darauf steht eigentlich auf den Schildern im Zoo, aber wenn der Flamewar lockt können die Finger nicht ruhig bleiben.

LG
Stuffi

2 „Gefällt mir“

Du hast Post! (owt)

dünne Frauen, die jammern sie wären zu dick. :smiley:

…oder megastolz sein, dass frau bei einer größe von 1,70 nur noch 48 kg wiegt; sich im selben atemzug aber beschweren, dass man von mutter natur mit ein bißchen zu wenig busen ausgestattet ist und das jetzt vom schönheitschirurgen abändern lässt :frowning:

1 „Gefällt mir“

auf die gefahr mich noch tiefer in die nesseln zu setzen.

„akzeptiere dich wie du bist“ „schönheit ist relativ“ - das sind selbstbelügungen! ob troll oder nicht, millionen sind der meinung daß fettsein ekelhaft ist. das wird man nicht ändern, mit noch so viel gutem willen! also tut was dagegen und nehmt ab!

disclaimer: ja ich war nie fett. aber ich hatte 12 jahre lang starke akne, bin oft nicht mehr aus dem haus gegangen vor lauter scham. die reaktionen: „pfui, wasch dich!“ und „das ist doch keine krankheit, geh zur ksometikerin!“ daß man dagegen medikamente nehmen muß, manche sogar sehr starke - wer weiß das schon? die mschen sind ignorant und richten nach dem äußeren. also habe ich was dagegen getan und es erträglich gemacht bzw. weggebracht!!! es geht also!! und sagt mir nicht, daß abnehmen schwieriger ist als eine krankheit in schach zu halten??

man kann die menschen nicht ändern! anstatt zu leiden sollte man alles tun, damit man sich wohl fühlt! das ist meine meinung dazu!

gruß
datafox

2 „Gefällt mir“

Hi Barbara,

ich möchte mit diesem Beitrag die Diskussion ein wenig versachlichen:
http://www.taz.de/pt/2004/06/03.nf/tomnf

Gruß

Sancho

1 „Gefällt mir“

Hallo datafox,

auf die gefahr mich noch tiefer in die nesseln zu setzen.

ist doch nicht schlimm, die machen weder dick noch Akne.

„akzeptiere dich wie du bist“ „schönheit ist relativ“ - das
sind selbstbelügungen!

ja, vielleicht… Vielleicht ist es aber auch der erste Schritt dahin, an seinem Äußeren was ändern zu können und im Sinne seiner Gesundheit zu handeln, wenn man seinen inneren Frieden gemacht hat und sich nicht mehr von seiner Umwelt und mediengeprägten Idealen drangsalieren lässt.
Bloße Anmache hat noch keinen Dicken schlanker gemacht und auch nicht seinen Willen gestärkt, sondern maximal den Frust erhöht. Aber das hat sicher schon jemand gesagt.

ob troll oder nicht, millionen sind der
meinung daß fettsein ekelhaft ist.

Das braucht aber dennoch für den Einzelnen nicht der Maßstab zu sein…

das wird man nicht ändern,
mit noch so viel gutem willen!

Das brauch man ja auch nicht! Man muss niemandem einreden, dass Fett schön ist, es geht lediglich um die Akzeptanz, dass ein Dicker, ein Dünner, ein Hässlicher, ein Schöner, ein Kranker… gleichwertige Menschen sind. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter… oder doch…?

also tut was dagegen und nehmt
ab!

*Oh ja, sehr kreativer und wirksamer Ausspruch, den haben die Diätopfer sicher noch nie gehört! Ist sicher sehr hilfreich.

disclaimer: ja ich war nie fett. aber ich hatte 12 jahre lang
starke akne, bin oft nicht mehr aus dem haus gegangen vor
lauter scham. die reaktionen: „pfui, wasch dich!“ und „das ist
doch keine krankheit, geh zur ksometikerin!“ daß man dagegen
medikamente nehmen muß, manche sogar sehr starke - wer weiß
das schon? die mschen sind ignorant und richten nach dem
äußeren. also habe ich was dagegen getan und es erträglich
gemacht bzw. weggebracht!!! es geht also!! und sagt mir nicht,
daß abnehmen schwieriger ist als eine krankheit in schach zu
halten??

Du hast selbst unter Vorurteilen gelitten. Wieso vorverurteilst Du andere…? Bist Du besser, weil Du Akne als Krankheit betrachtest und Übergewicht als selbstverschuldete Dummheit?

man kann die menschen nicht ändern!

Wenn Du das eingesehen hast, verwundert mich Dein Posting umso mehr.

anstatt zu leiden sollte
man alles tun, damit man sich wohl fühlt!

* siehe oben

das ist meine
meinung dazu!

Schade. Aber vielleicht denkst Du auch noch mal darüber nach.

gruß
datafox

lg nanofussel

4 „Gefällt mir“

Pillen für das Glück?
Hallo datafox,

wenn es eine Pille geben würde, mit der man dauerhaft schlank bleiben würde ohne sein Verhalten und seine innere Einstellung zu seinem Körper und seinem Selbst ändern zu müssen, gäbe es keine dicken Menschen, selbst wenn sie rabiate Nebenwirkungen hätte. Das heftige Akne-Thema kenne ich von einer Freundin. Ist eine _völlig_ andere Baustelle. Die meisten Dicken haben ihr Gewicht schon dreimal runtergehungert und wieder drauf gegessen. Es ist nicht das Problem abzunehmen, sondern dann auch schlank zu bleiben. Das Gewicht zu halten - und dazu gehört mehr als zwei Schlankheitskuren. Die meisten richtig Dicken haben diesbezüglich schon alles durch - von Klinikaufenthalt bis Kohlsuppendiät, Hypnose und Akupunktur - und machen Diäten seit sie 14 sind. Die Probleme liegen tiefer und sind eben NICHT mit ein bisschen Selbstdisziplin in den Griff zu bekommen. Aber das schrieb ich ja schon weiter unten, Ich erwarte von niemand, dass er Dicke schön findet, aber ich erwarte die Fähigkeit zur Selbstreflexion und den Willen, ohne Vorannahmen anderen Menschen zu begegnen. Wenn dieser Wille nicht da ist, will ich mich legitim wehren dürfen, ohne als Betroffenheitsgutmensch bezeichnet zu werden. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg voneinander zu lernen:smile: - wenn ich aus einer Begegnung mit einem anderen Menschen etwas lernen will, muss ich offen sein…

beste grüße,
barbara

8 „Gefällt mir“