Dicke und ihr unstillbarer Appetit!

Das fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf,vor allem auch wie sie ihre Kinder züchten.

Neulich bei MC Donalds,ein Ehepaar mit ihren Kindern.Alle vier waren so dermassen dick das sie eigentlich pro Person 2 Stühle hätten besetzen müssen.

Ich kann es nicht anders sagen aber sie haben gefressen wie die Tiere!!
Das war einfach ekelhaft!!!

Wochenende am Frühstücksbuffet,ein dicker Herr mit einem riesen Teller Rührei+extra Teller Speck und dazu 6 Brötchen.

Das kann doch nicht normal sein,schnaufen und keuchen durch die Gegend,beschweren sich wenn der Fahrstuhl mal kaputt ist,brauchen ewig um die Treppen hochzukommen aber wenn es um die Fresserei geht sind sie die schnellsten.

Schauen die denn nie in den Spiegel???

Hi Löckchen,
ich kann Dich verstehen … und inzwischen auch darüber reden. :wink:
Mein erstes zusammentreffen mit meiner Schwiegermutter (Stiefmutter meiner Frau :wink:) …
Gemütliches Abendessen mit 30 !!! Bockwürsten und 20 Hähnchenkeulen für 6 Personen. … Das hat knapp gereicht. Das hat nichts mit Erziehung zu tun, das geht einfach nicht!!! Auch psychologische defizite scheiden da aus, mein Schwiegervater ist der Traum aller Ehefrauen! :wink: (OK, inzwischen ist er 66, war er also mal. :wink:)
Auf der anderen Seite kann ich versuchen, meine Söhne zu mästen, wie ich will, die bleiben Sriche in der Landschaft.
Es kann also nur genetisch bedingt sein. … Weil das aber ungesund und unästhetisch ist, wird die Evolution das Problem beheben. Du mußt nur noch ein paar Millionen Jahre warten. :wink:
cu Rainer

*autsch*
„Löckchen“ … also vielleicht Dauerwelle?

Dann hast du doch auch einen Friseur …?!
Und wenn nicht den, dann vielleicht 'ne Parkuhr?

Und? Gehts Dir jetzt besser?

Stuffi

*pruuuuuuuuust*

Wenn Du wüßtest, wie oft ich mich das schon gefragt habe… Aber der Oberhammer sind ja die Weiber, die ihre celluliteverzierten Fleischberge in Dessous quetschen, halbnackig durch die Talkshows tingeln (Brechreiz pur!), jedem, der es nicht hören will, erzählen, wie wohl sie sich doch fühlen (jaja und Schweine können fliegen, gelle?) und womöglich noch einen Spagat hinlegen, um ihre Gelenkigkeit zu beweisen…

Amüsierte Grüße

Renee

Ich könnte kotzen, bei so blöden Kommentaren

Wenn Du wüßtest, wie oft ich mich das schon gefragt
habe… Aber der Oberhammer sind ja die Weiber, die ihre
celluliteverzierten Fleischberge in Dessous quetschen,
halbnackig durch die Talkshows tingeln (Brechreiz pur!),
jedem, der es nicht hören will, erzählen, wie wohl sie sich
doch fühlen (jaja und Schweine können fliegen, gelle?) und
womöglich noch einen Spagat hinlegen, um ihre Gelenkigkeit zu
beweisen…

Kein Wunder, daß es bei solchen Kommentaren immer mehr Magersüchtige gibt, damit Sie Leuten wie Euch hoffen zu gefallen.
Muß ich mich schämen, weil ich eine Rubens-Figur habe (-> ich habe wenigstens eine Brust und Hüften!)? Nein!!! Ist nur grad eine Frage der Mode. So Knochengerüste will auch keiner im Fernsehen sehen!!!

O.k. ich gebe zu, den Anblick von etwas korpulenteren Frauen/Männer die auch noch dreckige und zu enge Klamotten anhaben, gefällt mir auch nicht. Aber gleich alles zu verallgemeinern?!

Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht eine Diät oder Weight Watchers mache, weil ich mittlerweile etwas über Normalgewicht liege. Aber muß ich wirklich? Nein, ich mache Sport (Fitness, Jogen, Inlinern,…) und fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Bei manchen ist es eben wirklich auch Veranlagung. Selbst als ich mal unter meinem Idealgewicht lag, konnte ich mich nicht in Kleidergröße 38 reinquetschen (und es war nicht unbedingt gesund für mich so wenig zu wiegen).

Wenn Ihr ein Problem mit solchen Leuten habt, schaut doch weg. Gerade solchen blöden Kommentaren läßt bei diesen Menschen nochmehr Frust aufsteigen, denn sie dann anfuttern und ggf. wieder erbrechen.

Gruß Ina

Amüsierte Grüße

Renee

11 „Gefällt mir“

Noch was vergessen…

celluliteverzierten Fleischberge in Dessous quetschen,

Hab noch was vergessen. Geh mal in die Sauna oder an den Strand und achte mal darauf, wieviele schlanke Frauen Cellulites haben. Ist nicht nur eine Sache von Dicken!!! Und das sieht bei denen genauso unschön aus.

2 „Gefällt mir“

Militanter Nichtesser?
Hallo Löckchen,

mir ist nicht so ganz klar, ob du ein Frage hast oder nur mal Dampf ablassen wolltest. Ich vermute mal Letzteres und habe ein paar Nachfragen, die mich ganz persönlich interessieren:
Was war deine Motivation für dein Posting? Sind dicke Menschen wirklich so ekelhaft? Schlechte Tischmanieren findest du bei Dicken und Dünnen. Warum ist dir das nicht völlig egal, ob jemand dick oder dünn ist? Die Frage nach dem Schönheitsideal ist regional und temporär völlig unterschiedlich. Warum kann ein Mensch nicht übergewichtig und trotzdem so mit sich zufrieden sein?

Warst du früher mal sehr dick und hast jetzt endlich Idelgewicht? Man kennt das sonst von ehemaligen Rauchern. Die haben selber jahrelang geraucht und werden dann, wenn sie das Rauchen aufgegeben haben, zu wirklich militanten Nichtrauchern.

Ob man raucht oder nicht, kann man selbst recht gut entscheiden. Die Entscheidung zum Ideal- oder Übergewicht fällt selten bewußt. Es gibt allerdings Grenzen der gesellschaftlichen Akzeptanz für Übergewicht. Wenn es zu viel wird, der Dicke echte gesundheitliche Probleme bekommt und die Erscheinung unästhetisch wird, dann sind diese Grenzen wohl überschritten.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen üppigen Frauen bedanken, die die erlaubten Grenzen nach oben ausnutzen und mir täglich eine kleine Freude machen. Davon ausgeschlossen sind ganz bewußt die von Renee beschriebenen Asozialen aus den täglichen Talkshows.

Gruß,
Klaus

Schoen und gut.
Aber alle, die NICHT die sogenannnte "Rubens"figur haben gleich als magersuechtige Knochengestelle zu deklarieren, ist auch nicht das wahre oder? Bei denen kann es naemlich auch Veranlagung sein, und es ist als „Duenne“ genauso aetzend, wenn man von allen auf die Figur angesprochen wird. Noch schlimmer jedoch von den Korpulenteren ewig zu hoeren zu kriegen, wie unweiblich man doch waere, und dass man bestimmt keine Geniessertyp ist blablabla.

Wenn sich Dicke so wohlfuehlen in ihrer Haut, dann versteh ich nicht, wieso solche Kommentare zu Essstoerungen fuehren wuerden?

AB

3 „Gefällt mir“

Neulich bei MC Donalds,ein Ehepaar mit ihren Kindern.Alle vier
waren so dermassen dick das sie eigentlich pro Person 2 Stühle
hätten besetzen müssen.

Neulich im „Sporthotel“, zwei Modetussen. Beide so dürre, daß sie auch nackt nicht als Frau erkannt würden.

Ich kann es nicht anders sagen aber sie haben gefressen wie
die Tiere!!
Das war einfach ekelhaft!!!

Ich weiß nicht, wie ich es sonst sagen soll: die war´n zu blöd zum Essen.

Wochenende am Frühstücksbuffet,ein dicker Herr mit einem
riesen Teller Rührei+extra Teller Speck und dazu 6 Brötchen.

Beide pieksten sich satte 0,5 Kalorien auf das Tellerchen, dazu ein Wässerchen (welches weiß ich nicht, ich halte nicht nach was da gerade angesagt ist) und stocherten 10 Minuten mißmutig auf dem Teller herum wie ein angehender Assistenzarzt auf der Suche nach seinem ersten Blinddarm.

Das kann doch nicht normal sein,schnaufen und keuchen durch
die Gegend,beschweren sich wenn der Fahrstuhl mal kaputt
ist,brauchen ewig um die Treppen hochzukommen aber wenn es um
die Fresserei geht sind sie die schnellsten.

Das kann doch nicht gesund sein: Flattern dan ganzen Tag von einem „hippen“ Sportevent zum anderen, sehen in ihren Fummeln aus wie Dracula nach 3 Monaten auf Joghurt und Salat.
Aber wehe, wenn einer sein Leben genießne kann, dann schreiben sie wilde Hetztiraden im Internet bevor sie sich zum 25. Mal heute wiegen um ja sicher zu sein, daß sie nochmal 50 Gramm abgenommen haben.

Sehen die sich überhaupt noch im Spiegel ?

Hallo,
schön formuliert *g*. Da ich vermutlich älter bin als Du, sehe ich das heute lockerer - genieß einfach die Kontraste, die das Leben so bietet :wink:.

Gruss
Enno

Hi Löckchen,

natürlich schauen extrem übergewichtige Menschen in den Spiegel(ich vermute, speziell von diesen redest du) - und hassen sich fast immer selbst, wenn sie sich sehen. Niemand ist mit 150 kg aufwärts zufrieden mit seinem Körper - dazu sind die gesundheitlichen Beeinträchtigungen und die Beeinträchtigungen im Alltag viel zu groß (Stühle, Autogurte, Flugzeugsitze etc. zu eng). Vom Kopf her wissen alle, dass es schlecht für sie ist, was sie tun und dass sie sich schlimmstenfalls zu einem frühen Tode fressen. (Wieder) (Fr-)essen, ist dann eine Teufelsspirale zwischen Frust und Selbstzerstörung. Teilweise wird das extreme Übergewicht aber auch gar nicht wahrgenommen, das ist ähnlich wie bei anderen Süchten - das Problem wird sehr erfolgreich verdrängt.

Wieso rufen gerade diese Verhaltensweisen - nämlich solche extremen Essstörungen - solche Ekelgefühle in dir hervor?

gruß,
barbara

am aaaaallerschlimmsten sind…
dünne Frauen, die jammern sie wären zu dick. :smiley:

Vor allem, wenn sie das mir gegenüber tun oder in meiner Gegenwart - oder diese fiesen Sticheleien in der Schlange zum Buffet:wink:. Zischelten vor einiger Zeit drei Grazien über ihre vielen Pfunde (bei einem geschätzten BMI von 18,3) - meinte die ein zur dritten, die offensichtlich schwanger war: Na wenigstens wiegst du nur deshalb 74 kg, weil du gerade schwanger bist" und wirft einen scheelen Seitenblick aus der Runde.

Oder die kranke Diskussion darüber, dass Verona Feldbusch jetzt so mollig sei - Hallo???

Alles in allem werden zu dünne Frauen eher toleriert als zu dicke Frauen. (bei Männern ist das vielelicht ein bisschen anders…). Da ist der Rechtfertigungsruck ein ganz anderer und da kommen da solche Kommentare eben mal von „Dicken“.

Grüßle,
barbara

P:S. Wobei eine gute Freundin von mir extra dünn ist und sehr genervt darüber, dass sie immer wieder darauf angesprochen wird, magersüchtig zu sein. Dennoch: Eine Minderheit.

1 „Gefällt mir“

Unmöglich …
Hallo,

auch wenn es dich stört, der Ton deines Postings ist einfach daneben.

Ich hoffe wirklich für dich, daß du nie in deinem Leben dicker wirst. Sowas geht schneller als man denkt.

Marianne

aus Männersicht

(bei Männern ist das vielelicht ein bisschen
anders…). Da ist der Rechtfertigungsruck ein ganz anderer

Hallo Barbara,

na dann werde ich jetzt mal aus Männersicht erzählen, wie das so ist:

Ich habe nach allerlei privaten Problemen und nicht zuletzt durch den Nikotinentzug vom Mai 2002 bis zum heutigen Tag satte 20 Kilogramm zugenommen. Das sieht man! Ich wollte nicht soviel zunehmen. Zumindest ist das kein bewußter Protest. Meine Freundin findet mich attraktiv. Ich anfangs nicht, aber mittlerweile habe ich auch wieder ein ganz gutes Körpergefühl.

Soweit so gut. Das Fazit könnte lauten: „Der Mann hat sich Kummerspeck angefressen, aber er kann damit gut umgehen und leidet nicht darunter.“ Jetzt kommt aber meine Umgebung. Da treffe ich Freunde, die ich eine Weile nicht gesehen habe und alle sind furchtbar erschrocken und sichtlich peinlich berührt. Am Wochenende beäugt mich mein Bruder intensiv von unten nach oben, wieder zurück und sagt dann: „Also nee, soviel könnte ich mir gar nicht anfressen“. Tja, was soll ich sagen? Ich habe mich nicht bewußt voll gestopft. Ich habe früher gerne gegessen und esse noch immer gerne. Vermutlich werde ich auch wieder abnehmen. Trotzdem bin ich mit 80 und auch mit 100 Kilo derselbe Klaus. Aber solche gehässigen Kommentare a la Löckchen, die Betroffenheit, das peinlich-berührt-sein der Umgebung sind schon ätzend - auch für Männer :wink:

Gruß,
Klaus

6 „Gefällt mir“

Hallo,
na die waren evtl. mal dick. Es ist ein Fakt, daß Cellulites durch Übergewicht deutlich begünstigt wird.

Gruss
Enno

Hallo Klaus,

Danke für den Männer-Input:smile:

Da ich persönlich Männer mit was drauf (auch gerne etwas zuviel) auch viel sexier finde als so ganz dünne Hungerleider und ich von allen möglichen Freundinnen höre: Bäuchlein beim Mann muss sein, war das wahrscheinlich meine persönliche Wahrnehmung.:smile:

Soweit so gut. Das Fazit könnte lauten: „Der Mann hat sich
Kummerspeck angefressen, aber er kann damit gut umgehen und
leidet nicht darunter.“ Jetzt kommt aber meine Umgebung. Da
treffe ich Freunde, die ich eine Weile nicht gesehen habe und
alle sind furchtbar erschrocken und sichtlich peinlich
berührt.

Naja, sicher auch, weil’s so schnell ging, denke ich. Wenn du 20 kg abgenommen hättest, hätten sie sicher auch entsetzt geguckt. Es ist halt bei dir auch ein äußeres Zeichen einer noch frisch verdauten (oder akuten, das wissen sie ja in dem Moment nicht unbedingt…)Lebenskrise. Aber das will man ja nicht in den Gesichtern der anderen lesen, verstehe ich :frowning:

Am Wochenende beäugt mich mein Bruder intensiv von

unten nach oben, wieder zurück und sagt dann: „Also nee,
soviel könnte ich mir gar nicht anfressen“.

Sehr nett *grrr*

Tja, was soll ich

sagen? Ich habe mich nicht bewußt voll gestopft. Ich habe
früher gerne gegessen und esse noch immer gerne. Vermutlich
werde ich auch wieder abnehmen. Trotzdem bin ich mit 80 und
auch mit 100 Kilo derselbe Klaus. Aber solche gehässigen
Kommentare a la Löckchen, die Betroffenheit, das
peinlich-berührt-sein der Umgebung sind schon ätzend - auch
für Männer :wink:

Jep, und Danke, auch für die Antwort auf Löckchen!

beste Grüße,

barbara

Hallo,

mir ist nicht so ganz klar, ob du ein Frage hast
oder nur mal Dampf ablassen wolltest.

Warum stellt jmd. eine solche „Frage“ in einen Diätforum *g* ? Um es mit den Worten von Walti in seiner neuen Inkarnierung zu sagen: „Trolle, alles Trolle …“.

Gruss
Enno

Hallo Ina,

Kein Wunder, daß es bei solchen Kommentaren immer mehr
Magersüchtige gibt, damit Sie Leuten wie Euch hoffen zu
gefallen.

Ich fürchte, Du verwechselst Äpfel und Birnen… Es geht nicht darum, sich zu Tode zu hungern oder sich die Seele aus dem Leib zu kotzen, um von den Medien oktroyierten Schönheitsidealen zu entsprechen. Es geht auch nicht um die fünf, sieben, meinethalber auch zehn Kilo, die sich auf mysteriöse Weise um die Hüften angesammelt haben; das ist Kleinkram. Aber Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, daß Du - na sagen wir mal 150 Kilo ästhetisch und attraktiv findest. Ebenso nehme ich - von den gesundheitlichen Aspekten einmal abgesehen - keinem Dicken dieser Welt ab, daß er sich in seiner Haut superwohl fühlt, so wehement er es auch behauptet. Interessant finde ich übrigens auch, daß mit zunehmendem Gewicht auch die Aggressivität steigt; sprich anstatt von Gegenargumenten kommen nur Beleidigungen und/oder Sprüche à la ‚Guck dich doch selbst an‘. Ja und genau das ist es: ich gucke mich an und wenn mir nicht gefällt, was ich sehe, dann wird eben dagegengerudert, ohne daß ich mir deswegen den Finger in den Hals stecken oder schwachsinnige Crash-Diäten absolvieren muß.

Muß ich mich schämen, weil ich eine Rubens-Figur habe (->
ich habe wenigstens eine Brust und Hüften!)?

Du wirst es kaum glauben: die habe ich auch; sogar ohne Rubensfigur… Die ist meines Wissens dazu nicht unbedingt erforderlich. :wink:

Nein!!! Ist nur
grad eine Frage der Mode. So Knochengerüste will auch keiner
im Fernsehen sehen!!!

Das sehe ich anders: früher war nicht daran zu denken, daß hochwohlgeborene Damen Sport treiben oder sich - außer einem gemächlichen Spaziergang und ein paar Handarbeiten - überhaupt körperlich betätigen. Also was hat Frau Hochwohlgeboren den ganzen lieben langen Tag gemacht? Taschentüchlein für den Gatten bestickt, üppig getafelt und Pralinen gefressen, während der sich mit seiner schlanken Mätresse und/oder dem Dienstmädchen amüsierte. Fett = Statussymbol hat jedenfalls längst ausgedient…

O.k. ich gebe zu, den Anblick von etwas korpulenteren
Frauen/Männer die auch noch dreckige und zu enge Klamotten
anhaben, gefällt mir auch nicht. Aber gleich alles zu
verallgemeinern?!

Wo in meiner Aussage siehst Du bitteschön eine Verallgemeinerung? Ich erwähnte explizit eine Gruppe von Frauen, denen offenbar nichts peinlich ist und die es vermutlich nicht einmal merken, wie lächerlich sie sich mit solchen Darbietungen machen. Nichts gegen schicke und trendige (vor allem aber: gut sitzende!) Dessous jenseits der ‚normalen‘ Größen - im Gegenteil, aber muß sich denn um Himmels Willen ein ungepflegtes Weibsbild mit dem Astralbody einer Qualle in ein Hauch von Nichts quetschen, aus dem die Fettmassen nach allen Seiten nur so rausquellen und das auch noch öffentlich präsentieren???

Ich bin auch am überlegen, ob ich nicht eine Diät oder Weight
Watchers mache, weil ich mittlerweile etwas über Normalgewicht
liege. Aber muß ich wirklich? Nein, ich mache Sport (Fitness,
Jogen, Inlinern,…) und fahre jeden Tag mit dem Rad zur
Arbeit. Bei manchen ist es eben wirklich auch Veranlagung.

Komm mir bitte nicht mit Veranlagung. Wenn ich mal meine Ausführungen aus einem anderen Forum zitieren darf (selbstverständlich fielen auch dort alle Zeter und Mordio schreiend über mich her *g*):

Krankheit? Eine seeeeehr bequeme und geradezu überstrapazierte Ausrede! Es gibt nur sehr wenige Krankheiten, die nachweislich zum Übergewicht führen; das Cushing Syndrom wäre ein Beispiel, wobei ich auf Deinem Photo keines der typischen Symptome zu erkennen vermag. Sogar die häufig erwähnten endokrinologischen Störungen (mal eben alles auf die Schilddrüse oder auf den Hypothalamus, etc., schieben) spielen nur eine untergeordnete Rolle. Und auch die vielzitierte genetische Veranlagung zieht nur bei der primären Form von Adipositas. In allen anderen Fällen sind die Kilos schlicht angefressen. Punktum.

WW kann ich nicht beurteilen und eine Diät im eigentlichen Sinne des Wortes ist bei ‚etwas über Normalgewicht‘ auch nicht wirklich nötig. Meistens reicht ein kritischer Blick auf den Speiseplan und die Essgewohnheiten. Es sind Kleinigkeiten, die kaum auffallen und ohne größeren Aufwand zu bewerkstelligen sind. Es geht nicht darum, von jetzt auf gleich zum ‚Körnerfresser‘ zu mutieren oder dem Genuss gänzlich abzuschwören, aber Kalorienbomben lassen sich megaeinfach entschärfen… Anstatt 40 %-Quark tut es auch der mit 20 %; Hüttenkäse schmeckt mit Kräutern und Gewürzen aufgepeppt ebenso lecker wie Doppelrahmfrischkäse; es steht nirgendwo geschrieben, daß man Koteletts panieren muß oder das Fleisch beim Braten im Fett ersäufen soll und eine leckere Sauce läßt sich auch figurfreundlicher als mit Butter oder Sahne binden, etc., etc., etc.

Selbst als ich mal unter meinem Idealgewicht lag, konnte ich
mich nicht in Kleidergröße 38 reinquetschen (und es war nicht
unbedingt gesund für mich so wenig zu wiegen).

Na ja… Wenn es danach ginge, müßte ich um die 63 Kilo wiegen, das kann allerdings nur jemand gesagt haben, der mich nie mit unter 65 Kilo gesehen hat - wie der Tod höchstpersönlich.

Wenn Ihr ein Problem mit solchen Leuten habt, schaut doch weg.
Gerade solchen blöden Kommentaren läßt bei diesen Menschen
nochmehr Frust aufsteigen, denn sie dann anfuttern und ggf.
wieder erbrechen.

Das ist wieder einmal typisch! Immer sind die anderen Schuld… Sich mangels auch nur einer winzigen Prise Disziplin hemmungslos 'ne halbe Sahnetorte oder was weiß ich ins Gesicht stopfen und dann die anderen für die eigene Schwäche und den Frust auf der Waage verantwortlich machen. Neeee, Teuerste - so läuft es nicht…

Gruß

Renee

1 „Gefällt mir“

ganz toll zustimm

dünne Frauen, die jammern sie wären zu dick. :smiley:

Die sitzen auf Feiern rum und nagen an de Möhre, weil sie ja 52 Kilo bei geschätzten 1,61 m wiegen. So was ist einfach krank!

Oder die kranke Diskussion darüber, dass Verona Feldbusch
jetzt so mollig sei - Hallo???

Genausowenig versteh ich meine Freundin, die sich immer so am Normalgewicht lang mogelt und mir dabei die Ohren abkaut von wegen zu dick …

Alles in allem werden zu dünne Frauen eher toleriert als zu
dicke Frauen. (bei Männern ist das vielelicht ein bisschen
anders…). Da ist der Rechtfertigungsruck ein ganz anderer
und da kommen da solche Kommentare eben mal von „Dicken“.

Seit Mens Health und Co passieren solche Sache wie Klaus sie beschreibtz, aber immer öfter.

Ciao maxet.

1 „Gefällt mir“