Hallo ihr Lieben!
Mein Kater Samy ist ca. 1 Jahr alt. Er war noch nie der schlanste. Aber seit ca. 2-3 Tagen hat er einen richtig dicken, kugelförmigen Bauch. Er frisst gar nicht, sondern trinkt nur. Auch Leckerlis verschmäht er. Er ist total träge und hängt nur noch herum. Normalerweise ist er total fit und aufgedreht und spielt mit meiner zweiten Katze.
Aber seit ein paar Tagen schlurft er durch die Wohnung, vom Körbchen in mein Bett und ab und zu auf meine Schoß. Mehr nicht. Er hat auch keinen Stuhlgang, und pinkeln tut er auch eher weniger.Fieber hat er auch keins. Der Bauch sieht aus wie eine kleine Kugel.Ist aber nicht hart sondern eher weich.
Ich hab ihm schon Sahne mit Wasser verdünnt gegeben, weil cih dachte er hat Verstopfung. Aber das hilft nicht. Ich habe schon ein paar Artikel über FIP gelesen und habe jetzt ehrlich gesagt ein bißchen Panik.Aber er hatte keinen Durchfall und Schmerzen scheint er auch nicht zu haben. Zumindest kann man seinen Bauch streicheln und massieren.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, wie sich das bessern könnte. Morgen werd ich auf jeden Fall zum TA gehen.
Liebe Grüße marion