ich moechte eine Faktum-Kueche von Ikea auf eine ordentliche Arbeitshoehe bringen. Mit Capita-Fuessen (22cm) und Korpus (70cm) kommt man auf 92cm. Standard-Arbeitsplatten haben 4cm Dicke. Ich haette aber gerne eine 8cm-Platte, um am Ende auf 100cm zu kommen.
Hat jemand eine Idee, wo ich solche Platten guenstig bekomme?
ich moechte eine Faktum-Kueche von Ikea auf eine ordentliche
Arbeitshoehe bringen. Mit Capita-Fuessen (22cm) und Korpus
(70cm) kommt man auf 92cm. Standard-Arbeitsplatten haben 4cm
Dicke. Ich haette aber gerne eine 8cm-Platte, um am Ende auf
100cm zu kommen.
Hallo Heinz- Egon !
Mensch,mußt Du groß sein!
Das Problem hätte man von vorneherein durch einen höheren Sockel lösen können. Bei den dickeren Platten können Probleme auftreten beim Montieren der Armatur,Spülbecken und Kochfeld(je nach Art der Befestigung). Normale Armaturen lassen sich mit dem mitgelieferten Montagesatz meist nicht an 8 cm Platten befestigen. Es müßte von unten halb ausgefräst werden.
MfG
duck313
gar nicht mal so gross. Aber wenn ich bei mir bis zum abgewinkelten Ellbogen messe und dann 10-15cm abziehe komme ich auf 1m. Vielleicht sind meine Oberarme auch nur zu kurz fuer meinen Koerper
Das Problem hätte man von vorneherein durch einen höheren
Sockel lösen können. Bei den dickeren Platten können Probleme
auftreten beim Montieren der Armatur,Spülbecken und
Kochfeld(je nach Art der Befestigung). Normale Armaturen
lassen sich mit dem mitgelieferten Montagesatz meist nicht an
8 cm Platten befestigen. Es müßte von unten halb ausgefräst
werden.
Danke fuer den Hinweis. Die Kueche ist noch nicht gekauft - vielleicht ist dann eine Sockelerhoehung die einfachere Loesung.
Wenn du die dicke Arbeitsplatte eigentlich nicht brauchst, lass es.
Kostet viel Geld und schafft nur Probleme.
Bock die Küchenmöbel einfach entsprechend auf, evtl einen passenden Unterschrank bauen, auf dem die Kuchenteile stehen.
Eine Ex. von mir hatte Ihre Küche einfach auf 10èr Kanthölzer gestellt.
2 Stk a 4m. Sah zwar gewöhnungsbedürftig aus, war aber einfach, billig und wirkungsvoll.
Wie wär’s mit zwei 4ern übereinander?
Spülenausschnitt in der unteren etwas größer, oben genau, dann passt das mit der Montage.
Die Vorderkante könnte glatt sein, dann fällt’s kaum auf, man könnte sogar durch zwei Farben aus der Not einen netten Designeffekt machen.
Unten eine billige, oben eine edle, warum nicht?
Sockel erhöhen ist ok, aber