Dickes Knie?

Guten Tag,

ich habe in letzter Zeit nach dem spazieren gehen und solchen einfach sachen oft abens ein dickes Knie was ganz leicht schmerzt??
Was kann das sein??? :frowning:

Guten Tag,

ich habe in letzter Zeit nach dem spazieren gehen und solchen
einfach sachen oft abens ein dickes Knie was ganz leicht
schmerzt??
Was kann das sein???

Bei einer so allgemein gehaltenen Beschreibung, kann man nur raten. Falls du 88 geboren bis, also erst 21, könnte eine frühere Verletzung den Knorpel beschädigt haben? Liegt eine Fehlhaltung vor, die ein anormales „Gehen“ mit besonderer Belastung des Knies zur Folge hat? Ist es eine beginnende Arthrose? Oder, oder…

Also geh damit mal zum Hausarzt, der dich ggfs. dann zu einem Orthopäden überweisen wird.

Gruß,
Cantate

Hallo,
diese leichten Schmerzen im Knie hatte ich in Deinem Alter auch.

Bei mir kam es von einer Knieverletzung als Kind (daraufgefallen) und von den Schuhabsätzen als junge Frau.

Je höher die Absätze, desto aua.

Keine Bange, so schnell macht man da nix auf Dauer kaputt.

Es ist nur eine Frage der Leidenslust. Willst Du beim Spazierengehen gut aussehen, dann wähle Schuhe mit hohen Absätzen, die cool aussehen. Das bisschen Schmerz hinterher wird das doch wert sein.

Willst Du bei Spaziergängen oder beim ausdauernden Shopping lieber beschwerdefrei unterwegs sein, wähle sportliche Schuhe. Die sind flacher. Weniger sexy, aber nicht zwangsläufig un-chic.

Viele Grüße
Maralena