Dickes Problem ! Dringend !

Hallo !

Ich wollte von verschiedenen CD`s eine MP§ CD zusammen stellen.

Dazu habe ich den Windows Media Player geöffnet und einen Song damit auf Festplatte gespeichert.

Somit war die Datei dann eine WMA Datei.

Nun habe ich mit Easy CD Extractor die Dateien in mp3 gewandelt. Wenn ich diese jetzt abspiele, spielt sie in 2-3 Sekunden durch und hört sich so an wie wenn man eine Kassette mit Play vorspult.

Also ein Super schnell durchlauf.

Dann habe ich versucht in alle möglichen Formate zurück zu wandeln. Das klappt auch soweit, das es dann die entsprechenden Formate sind, aber das eigentliche Problem des schnell durchlaufens bleibt bestehen.

Gibt es da eine Lösung für ? Hat jemand eine Idee ?

Wäre Euch sehr, sehr dankbar !!!

Hallo

Nimm CDex (http://www.cdex.n3.net/) und „rippe“ die OriginalCD nochmal. Diesmal nicht auf wma (schlechte Qualität) sondern gleich auf mp3 (am besten mit 192kbps oder höher).

Hinweis: Je öfter du etwas konvertierst, desto schlechter wird die Qualität.

Grüße
Fabian

Du hast Transcodiert von WMA in MP3, das gibt große Verluste.

Das beste und sicherste Programm zum rippen ist zur Zeit EAC (ExactAudioCopy). Am besten, du lädtst dir von der Seite http://www.audiohq.de das Bundle runter und richtest dir das Programm nach der sehr detaillierten Anleitung vernünftig ein. (Muß man ja nur einmal machen :wink: Dann hast du gleich den qualitativ besten Encodierer eingebunden (Lame) und rippst mit VBR (variable Bitrate) statt CBR - das ergibt bessere Qualität. Außerdem werden die Tags richtig gefüllt.

Vielen Dank soweit…das einzigste Problem was ich nu habe : Wie bekomme ich jetzt alles zurückgewandelt, oder habe ich nur die Möglichkeit mich erneut 6 Stunden hin zu setzen ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Was zurückwandeln? OriginalCD einlegen, 192kbps aus wählen auf „Konvertieren“ klicken, warten, fertig.

Gruß
Fabian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]