Hi,
zu meinem System:
Athlon XP 2000+
1 GB DDR RAM
GigaByte 7DXR+ Mainboard
Creative GeForce4 Ti4600
Windows XP
Folgendes Problem: In mehreren Spielen tun sich eigenartige Probleme auf: Beispielsweise bei dem der Creative-GraKa mitgelifertem Spiel e-Racer: Dieses Autorennspiel läuft einfach in Zeitlupe ab. Es läuft absolut flüssig, nur eben in Zeitlupe!!!
Bei Civilization3 dasselbe Problem: Das 2D (!!!) Spiel läuft normal ab, flüssig eben. Jedoch auch in Zeitlupe! Die Figuren bewegen sich langsam über den Bildschirm… ganz komisch ist das.
Ich könnte noch zig Beispiele auflisten, aber ich denke, damit ist mein Problem klar. Habe neuesten Detonator drauf, auch ältere probiert. GigaByte meint, Chipsatz-Treiber wären bei XP schon dabei, daher sei kein Update nötig (daher bieten sie auch nur 2000er Treiber an).
Bios habe ich upgedatet, brachte auch nichts.
Ich weiss keinen Rat mehr 
Hat jemand einen guten Rat!?? Please! Wenn es sich um einen längeren Beitrag handeln sollte, bitte an „[email protected]“
Bye,
hoffnungsvoll,
Marco
Hi Marco,
hab’ von dem Problem schon gehört. Ein Kumpel hatte dieses Prob auch. Hör’ am besten nicht auf den Hersteller und installiere die Treiber.
Da Dein Board eine AMD Northbridge und aine VIA Southbridge hat.
Zieh Dir einfach die neusten Treiber. Und den RAID-Kontroller-Treiber.
http://www.gigabyte.com.tw/support/d_dk7.htm#link7dxr+
Da findest Du diese.
Gruß Sandy
Hi!
Danke für Deinen Tipp, ich habe schon den Treiber für die North- und Southbridge installiert. Hat nichts gebracht. Immer noch Zeitlupe 
RAID nutze ich nicht, habe ich deaktiviert.
Mist, irgendwie scheint dies ein exotisches Problem zu sein 
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
zu heiss?
hallo marco,
kann es sein dass dein prozessor / deine grafikkarte zu heiss werden und in einen stromsparmodus schalten? kenn das problem zwar bisher nur von notebooks, die bei übertemperatur die grafikleistung reduzieren… lass mal den temp-monitor mitlaufen, vielleicht siehst du dann, dass eine komponente zu heiss wird. wenn der prozessor schlecht gekühlt ist langt evtl. schon die zeit beim hochfahren, dass der langsamer taktet.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]