Didital-Cam als webcam?

Hallo Experten, kann mir jemand sagen ob man eine Digitalcamera als webcam (Videokonferenzen) benutzen kann, und was man wo einstellen mus?

Danke Clemens

Hallo Experten, kann mir jemand sagen ob man eine
Digitalcamera als webcam (Videokonferenzen) benutzen kann, und
was man wo einstellen mus?

Danke Clemens

sehr sinnvoll das du uns keinerlei Informationen Über deine Digicam bereithellst wie z.b den herstellernamen und den Typ…

hast du schonmal ins Handbuch geguckt ?

Hallo Sven,erst einmal danke das du geschrieben hast. Ich habe mir vorgestern die Dig-Cam bei ALDI gekauft, in dem Handbuch steht darüber nichts weiter drin, nur die nötigsten informationen. Zur Camera: Digitaler Stereo MiniDV Camcorder von MEDION 500-fach, Digital Zoom und 800.000 Pixel Auflösung, Fireware Anschluss, USB Ausgang, AV Ausgang, S-VHS Ausdang.

Würde mich freuen wenn du mir dazu was schreiben könntest.
Danke Clemens

Hallo Sven,erst einmal danke das du geschrieben hast. Ich habe
mir vorgestern die Dig-Cam bei ALDI gekauft, in dem Handbuch
steht darüber nichts weiter drin, nur die nötigsten
informationen. Zur Camera: Digitaler Stereo MiniDV Camcorder
von MEDION 500-fach, Digital Zoom und 800.000 Pixel Auflösung,
Fireware Anschluss, USB Ausgang, AV Ausgang, S-VHS Ausdang.

dann brauchst du nur noch eine S-VHS-in (TV-karte) ODER eine Firewire-karte. Ab da ist ein Problem der verwendeten Software. (S-VHS-in geht wahrscheinlich problemloser)

cu

.

dann brauchst du nur noch eine S-VHS-in (TV-karte) ODER eine
Firewire-karte. Ab da ist ein Problem der verwendeten
Software. (S-VHS-in geht wahrscheinlich problemloser)

cu

Hallo, ich habe gemacht wie du es beschrieben hast, ich habe den PC mit der kamera über ein S-VHS Kabel verbunden, aber die Kamera wird nicht erkannt? Wenn ich das Fireware Kabel anschliesse wird sie erkannt. Ich benutze zur zeit den Messenger von Yahoo, der sagt aber dann das er keine Kamera gefunden hat.

Moin.

Hallo, ich habe gemacht wie du es beschrieben hast, ich habe
den PC mit der kamera über ein S-VHS Kabel verbunden, aber die
Kamera wird nicht erkannt?

über S-VHS kommt nur das Bild rein, keine Kennung des angeschlossenen Gerätes (auch kein TON).

Wenn ich das Fireware Kabel
anschliesse wird sie erkannt. Ich benutze zur zeit den
Messenger von Yahoo, der sagt aber dann das er keine Kamera
gefunden hat.

kann die Software die TV-karte (S-VHS) nicht als Eingang nehmen ?

(Du hast doch eine TV-karte, oder ? oder hast du sie an die Graka angeschlossen ? womöglich ans TV-out der graka ? wenn dem so ist dann ZIEH SIE RAUS, JETZT.)

cu

TV Karte habe ich nicht aber die ganzen anschlüsse sind doch da, ich dachte das die dafür sind? Kennst du den ALDI PC?

TV Karte habe ich nicht aber die ganzen anschlüsse sind doch
da, ich dachte das die dafür sind? Kennst du den ALDI PC?

graus lass nach. kanns du auf dem rechner TV kucken ? (wenn nein dann vergiss die gesamte aktion, und zieh den Stecker RAUS)

wenn ja, such in deiner Software (ich kenn das Teil nicht) nach einer Möglichkeit Composite-in oder SVHS-in als webcam zu verwenden. wenn die das geht, must du nur noch den Camcorder dazu bewegen ein live-bild über SVHS rauszugeben. Das kann man mit jedem Fernseher/Videorecorder überprüfen. Danach alle power-save-funktionen des Camcorders _aus_schalten (sonst ist nach 5-15 min. Feierabend, Camcorder gehen gerne mal in Powersave)

nichts gegen den aldi-PC, aber für solche Aktionen ist er nicht gebaut. man kann mit dem Ding einigermassen spielen, arbeiten und surfen, aber für videoverarbeitung reicht’s bei den Modellen die ich gesehen hab def. nicht.

cu

Hallo,

das Problem besteht darin, dass Webcams das VfW (Video for Windows) Drivermodell benutzen und DV Kameras das WDM (Windows Driver Model). Die sind nicht kompatibel und damit erkennt kein Chatprogram deine DV Cam als Webcam…

Wenn das Chatprogramm auch mit TVKarten klarkommt kannst Du es darüber versuchen. Am besten suchst Du mal bei Google…

Daniel