Die 1. vts-datei läuft nicht ?

hallo liebe leute,

ich hoffe, jemand kann einem anfänger den entscheidenden
tipp geben…

ich möchte meine alte video-sammlung digitalisieren und gehe folgenden weg.

die videos werden mit einem video/dvd-kombigerät auf dvd
gebrannt. (im HQ.modus) - meistens benötigt der recorder 2 dvd’s dafür - die daten liegen dann gesplittet in folgender form vor:
vts_01_1 - vts_01_2 - vts_01_3 usw.

zur weiterverarbeitung ich benutze ich die software von xilisoft (Xilisoft Video Cutter 2 - DivX Plus Converter -
Xilisoft Video Converter Standard 6)und komme auch prima damit zurecht…aaaaber…

mein problem ist, das die software beim konvertieren in das Divx-format IMMER NUR mit der ersten datei
(vts_01_1) nicht klar kommt, alle anderen. kann ich problemlos weiterverarbeiten

weiss jemand eventuell, wo der haken ist ?

ich bin für jeden tipp dankbar.

gruss
vmatelier

Ich kenne deine verwendete Software nicht, aber ich mache mit VOB`s erst einmal folgendes:

Mit der Freeware ProjectX (PVAInstrumento sollte das auch können) mache ich auf 2…3…4 VOB`s eine MPG Datei bzw. getrennte Audio und Video spuren. Diese kann mal leicht und verlustfrei mit MPEG2Schnitt schneiden.
Das Endgültige Format ist bei mir x264 mit AAC im MKV Container. Hat bei gleiche Qualität ca. 10-25% weniger Bitrate als DivX oder XVid.

hallo andre,

vielen dank für deine schnelle antwort, aber ich möchte gerne eine andere lösung finden, statt mit noch einem freeware-tool und noch einem zu experimentieren, ich bin kein pc-crack und bin schon bei der installation von „deinem“ projectX gescheitert.

nochmals vielen dank für deine mühe !

gruss
vmatelier