Die 25 Herren

Wer kennt die Lösung?
Dies Rätsel fand ich in einem anderen Forum. Leider wußte niemand die Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand von den Experten weiterhelfen.
Danke und schöne Feiertage.
Wendy

Fünfundzwanzig Herren regieren die Welt,
sie essen kein Brot, sie brauchen kein Geld, sie trinken weder Bier noch Wein,
Was mögen das für Herren sein?

Versuch
Hi,

es gibt 25 Zeitzonen.

Gruß,
micha

es gibt 25 Zeitzonen.

ich dachte immer es sind 24. ?

im Prinzip ja, aber … nein :wink:
Hi,

erläutert z.B. hier:

http://home.t-online.de/home/mstiermann/zuluzeit.htm

Gruß,
Micha

1 Like

Re: im Prinzip ja, aber … nein :wink:

http://home.t-online.de/home/mstiermann/zuluzeit.htm

Gruß,
Micha

Hi Micha,
danke für den hinweis,das könnte passen. Es hat mich schon interessiert, was des Rätsels Lösung ist.
Schöne Feiertage.

Definitiv falsch. Es gibt 24 Zeitzonen. Jede ist 15 Längengrade breit. 0 beginnt in Greenwhich links/west und rechts/ost 7,5 Grad dazu, dann kommt die nächste. O heißt heute UTC oder Zulu. 24 x 15 sind 360, also einmal rum um die Globus Längengrade. 25 mal 15 sind 375=Bullshit.

Ich dachte immer es sind 24 Studen und die Uhr. Oder 24 Stunden und der Tod. Aber es sind angeblich die Buchstaben. Früher gab es nur 25, nicht 26. Das Rätsel ist aus dem 19 Jhdt.