Hallo!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Fernsehfilm „Die Abenteuer des Odysseus“ aus dem Jahre 1997. Leider musste ich jetzt herausfinden dass die Produktion der deutschen DVD-Version eingestellt wurde. 
Gibt es vlt irgendeine Möglichkeit doch an den Film zu kommen? Bin ratlos…
mfg,
Allinamix
Hallo!
Den gibt es schon, allerdings zu einem wirklichen „Liebhaberpreis“:
http://www.amazon.de/Die-Abenteuer-Odysseus-Armand-A…
Gebraucht gibt es den Film auf VHS wohl auch bei eBay, aber ein besseres Angebot scheint das hier bei hood zu sein:
http://www.hood.de/auction/40246072/die-abenteuer-de…
Gruß
Widor
Vielen Dank für die Antwort!
Der zweite Link ist ja wirklich sehr interessant… Ist dieses Hood.de vertrauenswürdig? Ich kenne das gar nicht…
Liebe Grüße
Hallo Allinamix,
naja, so ähnlich wie ebay halt. Kommt immer auf den Verkäufer an. Wenn ich mir deinen so anschaue (resp. die eine negative Bewertung), naja, er ist ja noch ein ziemlicher Neuling da und warum nicht mal einen Fehltritt zugestehen (so ein Patzer ist mir bei ebay auch schon mal passiert, da hab ich mich hundertmal entschuldigt und gut war’s, ne derart gallenböse Bewertung nebst Kommentar habe ich nicht bekommen).
Vorsichtshalber kannst du ihn ja mal fragen, ob er das Video wirklich noch hat:
http://www.hood.de/auction/40246072/die-abenteuer-de…
Beste Grüße
Annie
Ich werde ich mal kontaktieren und ihm divereste Fragen stellen. Unter anderem sicher auch wegen dieser einen negativen Bewertung. Es geht dabei zwar nicht um Unsummen an Geld, aber ärgerlich wäre es alle mal wenn was schiefgehen würde.
Vor allem versteh ich nicht warum er die DVD zum Kaufpreis verkauft wenn sie mittlerweile im Wert schon so gestiegen ist… Aber ich find das schon raus. 
Liebe Grüße
Hallo!
Natürlich muss man hierbei achtsam vorgehen. Die Dauer der Mitgliedschaft zu solchen Auktionsplattformen sagt erst einmal gar nichts aus.
Die Tatsache der kurzen Mitgliedschaft des Anbieters und der einmaligen negativen Bewertung lässt natürlich aufhorchen.
Deshalb - diesen Anbieter kontakten und klare Bedingungen abklären, wie z. B. ein Lastschriftverfahren oder auch etwas wie Paypal. Vorkasse und Überweisung, wie hier verlangt, ist natürlich mit Vorsicht zu geniesen.
Bei einem Lastschriftverfahren kannst Du immer Deine Zahlung innerhalb einer bestimmten Frist stornieren.
Schönes Beispiel aus eigener Erfahrung:
Vor ca. 5 Wochen gab es auch den „Gau“ für mich.
Ich hatte bei eBay eine DVD-Collection ersteigert und prompt per Überweisung bezahlt ( -der Anbieter war jahrelanges Mitglied bei eBay [-ca. 10 Jahre-] und hatte eine 100% positive Bewertung mit weit über 1000 Bewertungspunkten- ). Brav und bieder, wie man ist, hatte ich unmittelbar per Überweisung bezahlt. Einen Tag später bekam ich eine Warnungsmitteilung von eBay, das Mitglied ( -also der Verkäufer- ) wurde gesperrt, wird geprüft und ich sollte doch erst einmal nicht bezahlen.
Das Problem - ich hatte schon überwiesen und eine Überweisung ist eben wie Bargeld. Einmal aus dem „Portemonnaie“, ist das Geld weg und keine Stornierung oder Sonstiges möglich.
Bei alledem hatte ich das „Glück“, das eBay mir den Schaden ersetzt hat - wohl aus Kulanz und da ich selbst jahrelanges Mitglied mit 100% positiver Bewertung bin.
Also Obacht! - und danke an „Awful Annie“ für den Hinweis …
Gruß
Widor
Der zweite Link ist ja wirklich sehr interessant… Ist dieses
Hood.de vertrauenswürdig? Ich kenne das gar nicht…
Guten Morgen!
Ja, Hood.de ist vertrauenswürdig. Bei einem Test einer Computerzeitschrift wurde hood übrigens als sicherstes Onlineauktionshaus ausgewählt. Und es ist das zweitgrößte Auktionshaus in Deutschland
Dieses Onlineauktionshaus ist nur für für Verkäufer nicht sonderlich interessant, weil es jetzt nicht so bekannt ist wie ebay und deswegen die Bieter nicht 10 - 15 Sekunden vor Auktionsende den Preis nach oben treiben. Andererseits kostet das Einstellen dort nichts, für den Verkäufer fallen keine Verkaufsgebühren an.
Allerdings: so ganz kostenlos ist es nicht, auch wenn die Kosten geringer sind als bei ebay.
Was den Verkäufer kontaktieren angeht wegen der Videokassette: Ich persönlich rate nicht dazu ihn zu fragen, warum er die Kassette so günstig anbietet, wo sie doch bei amazon fast 500 € kommt - man sollte nicht unbedingt schlafende Hunde wecken…
LG
Michael Vogl