Hallo,
wer kann mir die oben gestellte Frage beantworten und mit Fakten untermauern oder eine webseite nennen?
Dank und Gruß
Hallo,
wer kann mir die oben gestellte Frage beantworten und mit Fakten untermauern oder eine webseite nennen?
Dank und Gruß
Hallo!
wer kann mir die oben gestellte Frage beantworten und mit
Fakten untermauern oder eine webseite nennen?
Die am schnellsten wachsende Stadt in den letzten Jahren war Shenzhen in der Provinz Guangdong (China). Noch vor einigen Jahren (1980) war es eine Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern, auf einer alten Chinalandkarte von mir gab es diesen Ort nicht einmal. Heute beträgt die Einwohnerzahl rund 2 Millionen ( ! ), die Wachstumsrate betrug durchschnittlich 40% p.a. Das ist enorm, wenn man bedenkt, dass normale Raten so zwischen 0,5 und 3% liegen. Dann gibt es noch Wuxi in der Provinz Jiangsu, dass eine Wachstumsrate von 14,5% hat. Mittlerweile ist auch das eine Millionenstadt. Einen Link dazu kann ich dir jedoch nicht angeben, da ich das in den Printmedien gelesen habe.
Jedoch veröffentlicht die UN jährlich Wachstumsberichte von größeren Städten. Musst du vielleicht einfach mal auf der Seite etwas suchen, da findet sich bestimmt etwas:
http://www.un.org/
mfg Dirk