Erläuterungen für die Motzer
Hallo Ralf
Fahr mal ins Ausland und beobachte dort wie sich Deutsche dort
gebärden. Dagegen ist die Aussage dieses Trainer ein harmloser
Gag aus einem kath. Mädchepensionat.
Viele Deutsche verhalten sich nämlich genauso, als ob
Deutschland der Nabel der Welt bzw. die Krone der Schöpfung
ist.
Mit dieser Äusserung meinte ich nicht die Besoffenen am Ballermann, denn in dem Zustand kann ich kaum eine Differenz zu anderen Nationen feststellen.
Ich meinte die grosskotzigen Sandalenträger aus Herne, Oldenburg, Pirna, Saarlouis oder Pforzheim (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit), die meinen im Februar in einem kleinen Strassencafe in Florenz darüber zettern zu müssen, dass der Kellner kein Deutsch versteht. Und dass die Pizza in Deutschland viel besser schmeckt, ist auch klar.
Anderes Beispiel: Winter im verschneiten Arosa vor einem steilen Hang. Zwei Schweizer ziehen die Schneeketten auf, damit sie hinauf kommen. Ein dt. Autofahrer fährt hupend heran, lässt die Seitenscheibe runter und ruft: Ihr Angsthasen! Fähr dann weiter.
Nach dem die anderen mit Ketten weiterfahren können, stellen Sie nach der Kurve fest, dass die Strasse von dem querstehenden Deutschen blockiert ist. Die Schweizer stellen den Motor ab, um zu warten. Nach zwei Minuten kommt der dt. Fahrer zum Auto der Schweizer gelaufen, um sie anzuschnautzen. Sie seien ein geldgieriges und arogantes Pack. Sie würden doch sehen, dass er nicht weiterkommt, da sollten sie gefälligst aussteigen und ihm beim Schieben helfen.
Gleicher Aufenthalt voll besetztes lautes Restaurant: Ein nuschelnder Sachse will etwas bestellen. Die Kellnerin (dem Akzent nach einheimische Bündnerin) bittet um einen kurzen Moment Geduld, weil sie mit Geschirr „beladen“ ist.
Nach ca. einer Min. kommt sie zurück, um die Bestellung aufzunehmen, und wird mit den Worten „Wird auch langsam Zeit“ in Empfang genommen. Dann rasselt er im nuschelnden Ton die Bestellung runter. Als die Kellnerin zweimal nachfragte, wurde sie erneut angeraunzt und zwar mit: Ich denke Ihr Schweizer sprecht deutsch.
Hoffe, das reicht als Beispiele. Die Liste liesse sich wöchentlich fortsetzen.
Ach ja es hatte noch jemand wg. meinem Namenskürzel rumgepupt. Dazu möchte ich auf den Thread im ALK hinweisen.
Thema damit durch!
Gruss
CrNiMo