Die Amerikaner und die deutsche Geschichte

auch Hallo,

da gibt man sich unter zahlreichen Buchstaben nicht zu
erkennen und will dann nach Hausherrenart massregeln.

Ein Maßregeln kann ich nicht erkennen, nur eine Frage.

Da ich
rein zufällig früher sehr viel im Ausland war, nicht auf
Mallorca und im Ballermann, ist dieses Urteil von den
überheblichen Deutschen völlig falsch.

Das Urteil ist falsch, weil Du im Ausland warst??? Die Logik vermag ich nicht zu erkennen…

Es gibt genauso viel
Deutsche wie andere Staatsangehörige, die sich nicht benehmen
können.

Stimmt. Und auch die Blödheit ist international. Und aus einer blöden Äußerung muss man keinen diplomatischen Zwischenfall konstruieren.

Gruß
Susanne

In den USA???
Hi!

Ich zitiere den Trainer der Eishockey-Nationalmannschaft der
USA:

„Vielleicht haben Sie deshalb den Zweiten Weltkrieg verloren“,
sagte Brooks als Reaktion auf die Vorfreude der Deutschen (auf
das Spiel.

zu finden momentan auf der Startseite von http://www.sport1.de

Beeindruckend, was Amerikaner, die in der Öffentlichkeit
stehen, so zu sagen haben, oder?

Angesichts der weltpolitischen Lage nach den Ereignissen vom
11. September und der weltweiten Bildung einer
Anti-Terror-Union schon erwähnenswert, fand ich!

*kopfschüttelnd*

Doppelposting Forum Sport (vielleicht ist die Meinung dort
eine andere)

Hallo Ralf

Fahr mal ins Ausland und beobachte dort wie sich Deutsche dort
gebärden. Dagegen ist die Aussage dieses Trainer ein harmloser
Gag aus einem kath. Mädchepensionat.

Viele Deutsche verhalten sich nämlich genauso, als ob
Deutschland der Nabel der Welt bzw. die Krone der Schöpfung
ist.

Und wo gilt das? Der dumme deutsche Prolet fährt nach Italien oder Spanien, vielleicht noch nach Thailand und dort auch nur nach Pataya oder mittlerweile ich die Dom Rep.

Die Deutschen, die in den USA über New York hinauskommen, sind in den allermeisten Fällen ein ganz anderes Kaliber.

Dieser Trainer steht für die Art ungebildeter US-Amerikaner, für den sich die meisten Leute dort schämen.
Eben so wie ein einigermaßen gebildeter Deutscher sich für seine Landsleute in den o.g. Urlaubsgebieten schämen muß…

Tja und wenn dann mal einer Kontra gibt, kommt so ein
Geschrei…

Das war kein „Kontra“, sondern einfach ein saublöder, unnötiger Kommentar á la Monster-Trucks (dort beleidigen sich die Fahrer vor dem Rennen auch immer, sind dabei aber zusätzlich noch in wilde Totengräberkostüme o.ä. gekleidet…).

Grüße,

Mathias

Erläuterungen für die Motzer

Hallo Ralf

Fahr mal ins Ausland und beobachte dort wie sich Deutsche dort
gebärden. Dagegen ist die Aussage dieses Trainer ein harmloser
Gag aus einem kath. Mädchepensionat.
Viele Deutsche verhalten sich nämlich genauso, als ob
Deutschland der Nabel der Welt bzw. die Krone der Schöpfung
ist.

Mit dieser Äusserung meinte ich nicht die Besoffenen am Ballermann, denn in dem Zustand kann ich kaum eine Differenz zu anderen Nationen feststellen.

Ich meinte die grosskotzigen Sandalenträger aus Herne, Oldenburg, Pirna, Saarlouis oder Pforzheim (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit), die meinen im Februar in einem kleinen Strassencafe in Florenz darüber zettern zu müssen, dass der Kellner kein Deutsch versteht. Und dass die Pizza in Deutschland viel besser schmeckt, ist auch klar.

Anderes Beispiel: Winter im verschneiten Arosa vor einem steilen Hang. Zwei Schweizer ziehen die Schneeketten auf, damit sie hinauf kommen. Ein dt. Autofahrer fährt hupend heran, lässt die Seitenscheibe runter und ruft: Ihr Angsthasen! Fähr dann weiter.

Nach dem die anderen mit Ketten weiterfahren können, stellen Sie nach der Kurve fest, dass die Strasse von dem querstehenden Deutschen blockiert ist. Die Schweizer stellen den Motor ab, um zu warten. Nach zwei Minuten kommt der dt. Fahrer zum Auto der Schweizer gelaufen, um sie anzuschnautzen. Sie seien ein geldgieriges und arogantes Pack. Sie würden doch sehen, dass er nicht weiterkommt, da sollten sie gefälligst aussteigen und ihm beim Schieben helfen.

Gleicher Aufenthalt voll besetztes lautes Restaurant: Ein nuschelnder Sachse will etwas bestellen. Die Kellnerin (dem Akzent nach einheimische Bündnerin) bittet um einen kurzen Moment Geduld, weil sie mit Geschirr „beladen“ ist.
Nach ca. einer Min. kommt sie zurück, um die Bestellung aufzunehmen, und wird mit den Worten „Wird auch langsam Zeit“ in Empfang genommen. Dann rasselt er im nuschelnden Ton die Bestellung runter. Als die Kellnerin zweimal nachfragte, wurde sie erneut angeraunzt und zwar mit: Ich denke Ihr Schweizer sprecht deutsch.

Hoffe, das reicht als Beispiele. Die Liste liesse sich wöchentlich fortsetzen.

Ach ja es hatte noch jemand wg. meinem Namenskürzel rumgepupt. Dazu möchte ich auf den Thread im ALK hinweisen.

Thema damit durch!

Gruss
CrNiMo

Hallo Susanne,

da gibt man sich unter zahlreichen Buchstaben nicht zu
erkennen und will dann nach Hausherrenart massregeln.

Ein Maßregeln kann ich nicht erkennen, nur eine Frage.

Nun, wenn hier gleich auf das Verhalten „der Deutschen“ im Ausland hingewiesen wird, um das unmögliche Verhalten eines US Trainers zu rechtfertigen oder hinzuweisen, dass es auch bei uns Ausnahmefälle gibt, kann trotzdem eine Verallgemeinerung nicht akzeptabel sein. Zumindest ich akzeptiere keine.

Da ich
rein zufällig früher sehr viel im Ausland war, nicht auf
Mallorca und im Ballermann, ist dieses Urteil von den
überheblichen Deutschen völlig falsch.

Das Urteil ist falsch, weil Du im Ausland warst??? Die
Logik vermag ich nicht zu erkennen…

Weshalb nicht ? Den „überheblichen Deutschen“ habe ich kaum angetroffen, weder während der Zeit des Eisernen Vorhanges in der UdSSR, in Polen, in der CSSR, Ungarn oder in Süfafrika oder Kenia, Sambia. Weder auf den Kanaren,noch sonst wo. Ich habe aber allerlei Menschlein erlebt, die unmöglich gewesen sind. Die Deutschen sind im Ausland nicht auffälliger als andere Nationalitäten. Dies war der Hinweis. Ich hätte auch deutlicher werden können. Die Frage stellen könnne, was der Trainer eigentlich will. Es gibt doch welteit kaum ein Land, in welchem sich Verehrer des 3. Reiches und die Verbreiter der Ausschwitz-Lüge ungestrafter Verhalten können wie in den USA. Und ich hätte wahrscheinlich diese Äusserung nicht einmal weiter verfolgt, wäre da nicht fast zeitgleich der Versuch von Powell, die Europäer, an der Spitze Frankreich und Deutschland auf Linie bringen zu wollen. Für mich kein Zufall.

Weshalb man immer wieder von „den Deutschen“ spricht, wenn man Ausrutscher anderer begründen will, die gegen Deutsche gerichtet sind, ist für mich nicht nachvollziehbar. Soweit , wie ich meine Darlegung gemeint habe.

Es gibt genauso viel
Deutsche wie andere Staatsangehörige, die sich nicht benehmen
können.

Stimmt. Und auch die Blödheit ist international. Und aus einer
blöden Äußerung muss man keinen diplomatischen Zwischenfall
konstruieren.

Es ist kein diplomatischer Zwischenfall, aber es ist eine bezeichnende Haltung dieses Trainers. Und Freunde - ich nehme an, dass die USA und die BRD weiterhin befreundete Staaten sind, gehen auch in Organisationen nicht so miteinander um.

Gruss Günter

Die Leute verhalten sich aber im Ausland nicht anders als in Deutschland (vermute ich mal). Ok, den Satz mit „Ihr Schweizer seid…“ hätte er in Deutschland nicht gesagt. Klar.

Ein schönes Beispiel habe ich auch noch von einem Deutschen in Deutschland (Münster). So ein Laden mit mehreren verschiedenen Stehimbissen drin (eins für Currywurst, eins für Sandwich/Kaffee etc.). Ich stehe bei der Currywurst, kommt ein Mann von hinten und legt, ohne dass es die Bedienung sieht, € 3 auf die Theke. Ich bestelle, bezahle. Sie will schon die € 3 nehmen, sage ich noch, dass das nicht von mir sondern von dem Mann am Sandwich-Stand ist. Dann gehe, sie bedient den nächsten. Kommt der Mann wieder, sagt „Ja, also?“
Bedienung verwirrt: „Was?“
„Currywurst“, pflaumt er sie an. Nach dem Motto: was fragt die eigentlich so blöd?

Nachher habe ich mich nur geärgert, dass ich nicht mit seinen € 3 bezahlt habe. Hätte er mal nachweisen sollen, dass das seine waren.

Hi
so wenig Humor kann man doch gar nicht haben. Meine Güte, bei euch muss man ja nur mal das Wort „2.Weltkrieg“ in den Mund nehmen und schon fängt hier jeder an zu heulen. Die Äußerung war nicht schlimm, schlimm ist nur der Typ, der sofort was ins Forum setzt und alles kritisieren muss.

freak

Erstmal lesen, dann meckern…
Hallo Freak!

Der Typ, der so was ins Forum setzt, bin ich. Von kritisieren kann die Rede sin, aber wenn Du Dir mal die Mühe machst, ein bißchen was davon zu lesen, was ich gepostet habe, dann nimmst Du Deinen Pauschalkommentar vielleicht zurück.

Bißchen vorschnell, Freak!

Ralf

Hi
ich hab es vorher gründlich gelesen und auch nach deinem Posting. Ich finde mein Posting aber immer noch richtig. Nur nach dem ich dein 2. Posting gelesen habe ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe zu schreiben, dass so Leute wie du auch nicht kritikfähig sind.

freak