derzeit reden alle über Bin Laden, diesen Verrückten saudischen Zillionär…
Die Palästinenser sind diesesmal aussen vor, net amal die Israelis behaupten, das palästinensischen Organisationen verwickelt wären.
Und spekulieren werden wir ja gerade mal hier noch dürfen, oder
nur mal so als Denkanstoss: diese Palaestinenserkinder, die da gefeiert haben, wachsen in einer Atmosphaere von Terror, Angst und Tod auf. Ich glaube, die wissen gar nicht so recht, wie unnormal das ist (oder sein sollte). Ausserdem sind sie wahrscheinlich staendig irgendwelcher Propaganda, sei es nur von ihren Eltern, ausgesetzt (siehe dazu auch Tanjas Posting).
Fuer diese Leute ist es Alltag, dass Andersdenkende (oder eben Andersglaeubige)abgeschossen werden. Israelis sind Andersdenkende, die USA unterstuetzen die Israelis, also bitteschoen, wenn die Amerikaner beschossen werden, ist das doch Grund zur Freude. Bitte beruecksichtige das, bevor Du sie verurteilst. Das soll nicht heissen, dass ich mich ueber diese Bilder freue, aber ich denke, wir sollten das ein wenig relativieren.
Und noch was: Kinder sind keine Erwachsenen. Ich bezweifle stark, dass sie verstehen, was vor sich geht. Hast Du als Kind nie etwas getan, fuer das Du Dich heute schaemen wuerdest? Ich kann mich erinnern, mit Freunden eine Eidechse gesteinigt zu haben - heute schuettelt es mich, wenn ich daran denke.
Wir werden alle von unserer Umwelt geformt und passen uns an, weil wir sonst keine Chance haben. Wer in solch einem Klima von Hass und Intoleranz, von Rache und Vergeltung aufwaechst, kann nur so reagieren.
Wie kam es dazu, dass
die Entführungen erst nach dem Anschlag entdeckt wurden?
Zuerst mal waren die Flugzeuge doch vermisst - das wurde schon bemerkt. Angeblich haben die Entfuehrer zuerst die Geraete abgeschaltet, die die Position des Flugzeuges an den Boden weitergeben. Da hatte man wohl kaum eine Chance, die Flugzeuge zu finden…
Und spekulieren werden wir ja gerade mal hier noch dürfen,
oder
Sicher doch, bleiben aber Vorverurteilungen, die nur noch mehr Hass bringen. Ausserdem habe ich im Wesentlichen die Medien gemeint, nicht die handvoll Diskutierer hier.
Übrigens: Beim arabischen Zentrum in Wien sind schon Morddrohungen eingegangen!
Ach, die so friedlichen und toleranten …
Gruss, Stucki
Und spekulieren werden wir ja gerade mal hier noch dürfen,
oder
Sicher doch, bleiben aber Vorverurteilungen, die nur noch mehr
Hass bringen. Ausserdem habe ich im Wesentlichen die
Medien gemeint, nicht die handvoll Diskutierer hier.
Übrigens: Beim arabischen Zentrum in Wien sind schon
Morddrohungen eingegangen!
Ach, die so friedlichen und toleranten …
hi Stucki
99 % aller Moslems verurteilen diese Anschläge. Selbst bei den Palästinensern macht sich so schön langsam ein gewisses Entsetzten breit (zum lt ORF)
Und was ich da von meinen lieben christlichen Mitbürgern so in mabch anderm Forum lese, hat mit Realismus nichts mehr zu tun…
da gehts hier ja richtig harmlos zu
im übrigen betonen alle seriösen Medien, das der islamische Fundamentalismus nix mit dem Islam zu tun hat.
Und diese Spinner, die jetzt Morddrohungen aussprechen, sind keinen Deut besser als die Verrückten, die sich freuen, das es die USA getroffen hat. Und was mich ungeheuer entsetzt, ist die klammheimliche Freude einiger…
Verdammt noch mal… zigtausende Tot, darunter mindestens 4 Deutsche…
Aber das juckt die ja nicht… Hauptsache gegen die USA