Die anfälligen Steuern bei Onlinebuchungen für Flüge

Guten Tag,

Ich habe bereits alle Fragen hier bei w-w-w.de durchforstet und leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich plane einen One-Way Flug online zu buchen. Bei der Buchung ist mir jedoch etwas komisches aufgefallen.
Wenn ich auf expedia.de meinen Flug buchen würde, so würde er ca. 300€ kosten. Inkl. Steuern und allem drum und dran, so wie es da stehen würde.
Würde ich jedoch den Flug über die Internetseite der Fluglinie buchen, so würde der Flug an sich auch ca. 300€ kosten. Jedoch würden dann noch Steuern in höhe von ca. 100€ anfallen. So wär es doch billiger für mich wenn ich bei Expedia buchen würde. Jedoch erscheint mir das etwas suspekt, dass ich über 100€ sparen könnte. Warum muss ich bei der Seite der Airlines noch zzgl Steuern zahlen und bei Expedia anscheinend nicht?

Guten Tag,

sorry für die verspätete Antwort, aber ich war im Urlaub.
Soweit ich weiss sind die Preise überall so gut wie gleich. Es kann sein, dass Expedia die Steuern erst ganz zum Schluß dazu zählt, denn auch bei Expedia fallen Steuern bei Flügen an, weil die Steuern generell immer anfallen.
Haben Sie bis zum Schluß, bis zum Bezahlen bzw. Eingabe der Zahlungsdaten weiter geklickt?

Gruß C.