Hallo liebe Wissenden,
ich leider seit einigen Jahren unter ein ziemlich starken Angsterkrankung. Ich war bereits bei einigen Psychologen ambulant in Behandlung, Erfolg war nur sehr mäßig. Mittlerweile verlasse ich das Haus kaum noch. Nur wie soll mir geholfen werden, wenn ich es nichtmal schaffe, 200 Meter von zu Hause wegzukommen, weil mich dann die Angst übermannt. Es wurde doch schon vielen Angstpatienten in Kliniken geholen. Nur wie kamen die schlimmen fälle wie ich einer bin dort überhaupt hin, zur Klinik? Der Wille bei mir, dass sich etwas ändern muss ist auf jeden fall vorhanden. Werden solche „Problemfälle“ dann zum Transport in die Klinik mit Valium halb tot gespritzt oder wie sind da die medikamentösen möglichkeiten? Ich will endlcih wieder mal frei leben und möchte dafür auch kämpfen. Nur wenn die Angst mich überkommt, dann bin ich jedesmal wieder ganz klein und Hilflos.
Vielleicht hat jemand von euch vor einem ähnlichen Problem gestanden? Oder kennt ihr Methoden und spezielle Medikamente, die mich auf dem Weg zur Klinik unterstützen können? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe die ich bekomme. Vielleicht ist ja auch ein telefonischer Erfahrungsaustausch mit jemanden, der vor der gleichen Entscheidung steht möglich?
VIelen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Liebe Grüße
Christian
.