Hallo Zusammen,
habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ein Programm nicht mehr starten möchte, was zuvor einwandfrei lief. (Hatte es aber seit ca. nem halben Jahr nicht mehr benutzt und zwischenzeitlich einen Trojaner-Befall, der wieder repariert ist.)
Das Programm verhält sich in sofern merkwürdig, dass das Windows-Design auf „Windows 7-Basis“ geändert wird (hat es zuvor nie gemacht!), dann das Programm den Ladebildschirm (kleines Fenster, kein Vollbild) zeigt und Datein lädt und dann einfach verschwindet. Das Design wird dabei direkt dann wieder zurückgestellt auf Aero.
Im Fehlerprotokoll gibt es leider nicht viel aufschlussreiches außer die Fehlermeldung: Win32k (Ereignis-ID: 245): „Die Anwendung hat die Primäre Oberfläche 3 mal gespert.“
Im Internet konnte ich nichts dazu finden. Habe bereits die Grafikkarten-Treiber auf eine ältere Version (mit der das Programm lief) gedowngradet, da dies in einem Forum vorgeschlagen wurde. Hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler in den Griff bekommt?
Kennt jemand eine Möglichkeit sämtliche ausgeführten Dateien beim Startvorgang des Programms protokollieren zu lassen, sodass man den Fehler eingrenzen kann?
Mein betriebssystem: Windows 7 Prof. (64bit)
Programm: Adobe Premiere Pro CS4
Ich würde mich über eine Idee/Tipp/Lösung sehr freuen!
Gruß Jonas