Die Autodoktoren vom 1.6.2014

Hallo wwwler,

leider habe ich  am Sonntag d.1.6.2014 auf Vox,die Sendung mit den Auto Schraubern verpasst.

Kann mir evtl.jemand sagen worum das diesmal ging,welches Auto?oder mir ein Tipp geben,wo ich ohne Anmeldung,die Sendung nochmal sehen kann?

Herzlichen dank

MückeHH

Hallo

Erstens kannst Du die Sendung am kommenden Samstag auf VOX bzw. auf RTL Nitro in der Wiederholung schauen.

Zweitens kannst Du ja mal die Webseite der Sendung ansteuern. Guckst Du hier für die Sendung von gestern: http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/aktuel…

CU
Peter

Hallo Mücke,

die Autodoktoren haten einen ca. 5 Jahre alten FIAT Panda als Patienten, der seit ca. 4 Jahren Motorruckeln aufwies. Sie tippten sofort auf einen Defekt im Zündungssystem und tatsächlich wiesen Zündkerzen und Zündkabelanschlüsse Überschläge auf. Eine Erneuerung derselben führte aber bei einer Probefahrt zu keiner Besserung des Motorruckelns, so dass sie auf die Idee kamen, dass irgendwo ein Kurzschluss sein musste. Bei laufendem Motor und Wackeln an vielen Teilen des Motors führte zu Auffälligkeiten der Zündkurven im Oszilloskop. Verursacher war das Steuergerät. Es wurde aufgemacht und alle Lötstellen nachgelötet. Und siehe da, alles OK.
FIAT = Fabbrica Italiana Automobili Torino = Fehler in allen Teilen (so soll die Übersetzung lauten, wurde mir gesagt)

Gute Fahrt
Bernd

Hallo!

FIAT = Fabbrica Italiana Automobili Torino = Fehler in allen
Teilen (so soll die Übersetzung lauten, wurde mir gesagt)

Als Übersetzung ist es falsch, als Interpretation ist es richtig.
Übrigens, wann verdoppelt sich der Wert eines FIAT? Na wenn man ihn auftankt!
MfG
airblue21

1 Like

FIAT = Fabbrica Italiana Automobili Torino = Fehler in allen
Teilen (so soll die Übersetzung lauten, wurde mir gesagt)

Da bist du einem Betrüger aufgesessen.
FIAT heißt nämlich „Für Italiener ausreichende Technik“.

Gruß
O.Varon

1 Like