Hallo zusammen,
mein Lehrer behauptet, dass die Beatles fast alle ihre Lieder nur durch ihre Drogen geschrieben hätten und er behauptet weiter, dass ohne diese Drogen wie z.B. Marihuana und LSD wären die Beatles nie so erfolgreich gewesen, dabei wären sie auch nicht die erfolgreichte Pop- Gruppe der Welt gewesen und hätten fast nie über 1,4 Mrd. Platten verkauft.
Was haltet Ihr davon?
Danke schon mal im Voraus.
ich glaub eher dein lehrer ist auf drogen 
Hi
klar haben die experimentiert… aber sie müssen erschossen werden und gehen nicht an Drogen drauf.
A
Hallo,
mein Lehrer behauptet, dass die Beatles fast alle ihre Lieder
nur durch ihre Drogen geschrieben hätten und er behauptet
weiter, dass ohne diese Drogen wie z.B. Marihuana und LSD
wären die Beatles nie so erfolgreich gewesen, dabei wären sie
auch nicht die erfolgreichte Pop- Gruppe der Welt gewesen und
hätten fast nie über 1,4 Mrd. Platten verkauft.
es gab durchaus eine Zeit, in der die Beatles gerade in ihrer Anfangszeit froh waren, dass sie überhaupt irgendwo spielen konnten und mit der Gage, sofern es überhaupt eine gab, sich was zu essen davon kaufen konnten. Bekannterweise kommen sie aus einer armene Arbeitergegend irgendwo aus Liverpool.
Wenn man sich die musikalische Zeit anschaut, so revolutionierten sie mit ihrem Rock’n Roll Sound die Musiklandschaft und prägten somit die später auftauchende Musikwelt mit ihrem Stil nachhaltig. Noch heute geben sehr viele bekannte Musiker an, von den Beatles inspiriert worden zu sein. Und sie sprechen auch häufig von den Anfangswerken der Beatles.
Natürlich haben sie mit Drogen experimentiert und viele Künstler geben an, durch Drogenkonsum inspiriert worden zu sein oder sie hielten durch den Drogenkonsum exzessive Sessions ab. Da hat dein Lehrer recht, wenn er das behauptet, weil bewusstseinserweiternde Mittel dienten seit eh und je zur Inspiration in nahezu allen Kulturkreisen.
Ich bezweifle jedoch stark, dass die Drogen alleine genommen nicht dafür verantwortlich sind, dass sie kommerziell erfolgreich gewesen sind. Das wäre zu einfach, man muss da das Zusammenspiel mehrerer Faktoren berücksichtigen und der Drogenkonsum ist nur ein Mosaik eines komplexen Gebildes.
Gruss levi
Was haltet Ihr davon?
Danke schon mal im Voraus.
Ach, George. Schon vergessen dass der ja auch tot ist…
beatles + brot
moin,
dein lehrer spinnt, denn er erkennt die zusammenhaenge nicht:
sowohl die beatles, als auch die rolling stones haben ihre welthits nach einnahme von brot geschrieben!!
man fuehrt das darauf zurueck, dass die weltberuemtesten komponisten der zeit vor der rockmusik ( mozart, beethoven, etc ) ebenfalls vor und waehrend des komponierens brot aßen… ein gewisser nachahmungseffekt also… mit bekannten ergebnissen…
gruss
khs