Die Beatles

Hallo zusammen!

in der Schule haben wir über Musik gesprochen und einige meinten, dass die Beatles überschätzt werden. Was meint ihr sind sie das?
Ich danke im Voraus.

Viele Grüße
Falco

hahaha! Da haste ja begnadete Kritiker und Analysten in deiner Klasse!
Höre einfach mal 3 Jahre nix andres als das Weiße Album und dann entscheide einfach selber.
pita

in der Schule haben wir über Musik gesprochen und einige
meinten, dass die Beatles überschätzt werden. Was meint ihr
sind sie das?

Auf jeden Fall. Mc Cartney und Lennon waren auf Ihre Art ziemliche Arschlöcher… George und Ringo der Kitt, der diese Egomanen zusammen hielt.
Musikalisch allerdings waren Sie Götter.

Da kommen nur noch Mozart und Beethoven ran…

MacG

Moin,

und einige
sind sie das?

was kratzt es die Eiche, wenn die Sau sich dran scharbt.

Gandalf

Hallo Falco,

in der Schule haben wir über Musik gesprochen und einige
sind sie das?

Das ist sehr schwer zu beantworten.
Denn erstens ist der Musikgeschmack von Menschen eben sehr unterschiedlich, zweitens gibt es unterschiedliche Auffassungen davon, was „überschätzt“ heißt.Ich z.B. war versucht, dir ein kurzes „Ja“ zu schreiben. Mir war aber klar, dass das dazu führen würde, dass hier -zig Leute dir und mir erklären würden, das das Blösinn ist und warum die Beatles so klasse waren. Sprich, wenn man sagt irgendwas sei überschätzt, wird schnell verstanden, man schätze es GAR nicht.
Für mich ist alles überschätzt, was bereits zu seiner Entstehungszeit einer riesigen Hype auslöst und später quasi für „unantastbar“ erklärt wird. So, dass es fast zum Tabu wird, es nicht grundsätzlich toll zu finden.
Insofern halte ich die Beatles für sehr überschätzt. Und Mozart auch.
Wohlgemerkt: Ich freue mich, dass es diese Musik gibt!
Und: Um herauszufinden, wie es sich für dich selber darstellt hilft es nicht, Meinungen einzuholen, da hilft nur eins. Du ahnst schon…
Grüße
Olgu

Hallo,

wenn die in deiner Klasse hauptsächlich so „Musik“ wie Rap und Hip-Hop hören, können sie mit den Beatles natürlich nichts anfangen.

Es gibt wohl keinen ernsthaften Musiker, der nicht irgendwann mal von den Beatles inspiriert worden wäre.

Gruß
Lawrence