hallo!
was ist die Bedeutung dieses Satzs: A possibilidade de realizar um sonho é o que torna a vida interessante
welche Sprache ist es?
und diese:
Glücklich allein ist, die Seele, die liebt
Danke im Voraus!
hallo!
was ist die Bedeutung dieses Satzs: A possibilidade de realizar um sonho é o que torna a vida interessante
welche Sprache ist es?
und diese:
Danke im Voraus!
die Sprache ist protugiesisch, der Satz ist von Paulo Coelho zitiert worden und bedeutet ungefähr:
„Die Möglichkeit einen Traum zu verwirklichen kann das Leben interessant machen“
hallo!
was ist die Bedeutung dieses Satzs: A possibilidade de
realizar um sonho é o que torna a vida interessante
welche Sprache ist es?
und diese:
Glücklich allein ist, die Seele, die liebt nachleben!
was willst du an diesem Satz erklärt haben?
Danke im Voraus!
Hallo Sara,
was ist die Bedeutung dieses Satzes?
A possibilidade de realizar um sonho é o que torna a vida interessante
welche Sprache ist es?
Portugiesisch (Portugal, Brasilien)
Ich kann Spanisch - wie ich angegeben habe.
Du könntest ausdrücklich jemanden verlangen, der Portugiesisch spricht.
Bedeutung (so ungefähr - NUR UNGEFÄHR !!):
Eine Möglichkeit, um einen Traum zu verwirklichen, ist ihn zum Leben werden zu lassen.
a.
Das Wort „allein“ ist literarisches Deutsch, das in alten Theaterstücken vorkommt. Das verwendet heute niemand mehr im täglichen Leben. Es bedeutet dasselbe wie „nur“.
Es bedeutet NICHT „niemand ist bei mir/ihm/ihr“.
3.b.
Das Wort „Seele“ ist in diesem altertümlichen Satz dasselbe wie „ein Mensch, der (etwas Bestimmtes) tut“
3.a+b.
Also bedeutet der ganze Satz im heutigen Deutsch:
„Nur ein Mensch, der liebt, ist glücklich“
„Nur wer verliebt ist, ist glücklich“
„Nur in der Liebe findet der Mensch sein Glück“
Das Wort „Seele“ verwendet man, wenn man unterstreichen will, dass der Gedanke NICHTS mit Geld, Besitz, Reichtum, Beruf, sozialem Ansehen, großer Wohnung, guter Kleidung, teurem Auto usw. usw. zu tun hat.
Viel Glück,
Claus
Hallo! Der erste Satz ist Portugiesisch. Der Google-Übersetzer sagt mir Folgendes: Die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht das Leben interessant.
Der 2. Satz will sagen, nur der Mensch ist glücklich, der liebt.
Alles klar?
Hallo Sara!
Der Satz in portugiesisch von Paulo Coelho und bedeutet „Die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben interessant.“
Der zweite Satz ist deutsch…???
Gruß
Monica
aha, verstehe. Danke schön!
hei sara - portugiesisch aus portugal, brasilien, kapverden, mozambik.
viel spaß
Die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben interessant.
Hallo Sara,
das scheint Spanisch zu sein. Da bin ich allerdings nur Anfänger…
Hallo Sara,
der erste Satz, so vermute ich, ist in der portugiesischen Sprache geschrieben und könnte etwa so übersetzt werden: Eine Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen und sich zu einem interessanten Leben zu wenden (ich kann diese Sprache nicht, allerdings einige Wörter draus ableiten)
Zum zweiten Satz: Dieser stammt aus einem Liebesgedicht von Goethe, bedeutet meiner Meinung nach etwa: Derjenige, der sich und andere liebt, ist ein glücklicher Mensch
Viele Grüße, Mirjam
Hallo sara,
Experte für Fremdsprachen bin ich wirklich nicht.
Beim ersten Satz scheint es sich um Portugiesisch zu handeln.
Ich vermute daher, es ist eine Übersetzung der Worte des brasilianischen Autors Paulo Coelho (in „Der Alchimist“) und würde daher so lauten: „Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.“
Der zweite Satz ist eindeutig Deutsch und stammt von Johann Wolfgang von Goethe.
Dafy
hallo, also spanisch ist es nicht, klingt eher portugiesisch… aber ich weiss es nicht genau. gruss, anne
Guten Tag,
der erste Satz ist auf Italienisch oder Spanisch, genau weiß ich es nicht.
Der Satz „Glücklich allein ist…“ bedeutet, dass man nur glücklich sein kann, wenn man liebt. Dabei ist nicht gesagt, wen man lieben soll: den Partner, Kinder Verwandte, Freunde, Tiere oder das Leben allge´mein. Nur Liebe macht das Leben wirklich lebenswert, sonst verbittert man und ist/wirtd unglücklich.
Gruß
Heike
hallo!
was ist die Bedeutung dieses Satzs: A possibilidade de
realizar um sonho é o que torna a vida interessante
welche Sprache ist es?
Die Sprache ist Spanisch.
Die Bedeutung ist: Es gab eine Moeglichkeit dass man zu einen interressantes Leben zuruck treten koennen.
und diese:
Die Bedeutung ist:Wenn man die Seele lieben dann kann man gluecklich sein.
Danke im Voraus!