Die Bedeutung von Blumen?

Liebe Blumenliebhaber, auch in der heutigen Zeit ist die Bedeutung von Blumen als sehr gross angesehen. Dennoch wird es aber auch immer mehr nur noch zum Geschäft. Man siehe Valentienstag, alles überteuert! Danke

Liebe Doreen,

es ist immer eine Frage, welche Bedeutung du selbst den Dingen gibst! Und Blumen gibt es auch nicht nur im Blumengeschäft. Überall findest du zurzeit in Vorgärten, Gärten oder in der Natur die schönsten Blumen und Blüten in mannigfaltigen Formen und Farben, die dir allesamt kostenlos zum Betrachten zur Verfügung stehen - welch eine Schönheit! Du musst nur die Augen öffnen und hingucken.

Wenn ich jemandem Blumen schenken will, gehe ich in meinen Garten und stelle mir einen Strauß zusammen und wenn es dort keine Blumen gibt, wie im Winter, dann gehe ich ins Blumengeschäft, kaufe eine einzige Blume, lasse sie mit schönem Grün „aufpeppen“ und das reicht dann als Geschenk (ist dann nicht so teuer). Also - es gibt oft mehr Möglichkeiten, als man denkt!

Liebe Grüße
Ursel

Liebe Blumenliebhaber, auch in der heutigen Zeit ist die
Bedeutung von Blumen als sehr gross angesehen. Dennoch wird es
aber auch immer mehr nur noch zum Geschäft. Man siehe
Valentienstag, alles überteuert! Danke

Hallo Doreen,

verstehe leider nicht die Zielrichtung der Anfrage. Ich meine, jeder sollte für sich die Bedeututung von Blumen im eigenen Lebensbereich entscheiden.

Grüße
medinilla

darauf kann ich dir leider nicht antworten…valentinstag kommt meines erchatens vom hl. st. valentin…tut mir leid,das ich nicht helfen konnte…

Liebe Doreen,
ich bin der Meinung, daß man Blumen nicht gerade am Valtentinstag schenken m u ß. Auch kommt es darauf an, w e m man welche Blumen schenkt. Blumen und Blüten erheitern doch das Gemüt; denke man an die blühenden Obstbäume im Frühling, Löwenzahn- und Butterblumenwiesen usw. usw., Christrosen im Schnee - es gäbe von mir noch so vieles zu sagen zu diesem Thema. Ich weiß jetzt leider auch nicht ganz genau, was du wissen wolltest… Liebe Grüße Karin

Sorry, hier wird keine Frage gestellt, hier wird eine Feststellung die viele Menschen so empfinden weiter gegeben.

Hallo doreen.kantufer1710,

für mich haben Blumen mehr den Charakter der Ästhetik und des Genuss.

Viele Grüße Monika Hahn

Dazu kann ich nichts sagen

hallo leider kann ich dir zu diesem thema nichts sagen!

Hallo doreen,
leider kann ich dir in dieser Frage nicht weiter helfen.

Gruß

Ritsch

leider weiss ich auch nichts genaueres