Die Bedeutung von Zähneknirschen in der

… Kinesiologie
Hallo,ich presse seit einigen Jahren die Zähne zusammen.Vorwiegend nachts. Ich habe eine Beißschiene und gehe regelmäßig zur manuellen Therapie.Aber meine Kopf,Nackenschmerzen werden immer schlimmer. Nun hat meine Freundin erzählt das sie mit ihrem Sohn bei einer Kinnesiologin war , weil ihr Sohn Zähneknirscht.Die hat gemeint das würde mit der Ernährung zusammenhängen bzw.Nahrungsmittelunverträglichkeit. hat da jemand Erfahrung?
LG Simone

Hallo Simone,

Hallo,ich presse seit einigen Jahren die Zähne zusammen.Vorwiegend nachts. Ich habe eine Beißschiene und gehe regelmäßig zur manuellen Therapie. Aber meine Kopf,Nackenschmerzen werden immer schlimmer.

Wenn Deine Beschwerden durch die an und für sich richtigen Behandlungen nicht besser werden versuch es mal bei einem auf Funktionsstörungen spezialisierten Zahnarzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit stimmt etwas mit Deiner Schiene nicht.

Nun hat meine Freundin erzählt das sie mit ihrem Sohn bei einer Kinnesiologin war ,weil ihr Sohn Zähneknirscht. Die hat gemeint das würde mit der Ernährung zusammenhängen bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Ohne auf den Sinn und Unsinn von kinesiologischen Verfahren eingehen zu wollen: einen Zusammenhang zwischen Ernährung / Nahrungsmittelunverträglichkeit und Zähneknirschen gibt es nicht.

Da hat die Kinesiologin wohl etwas mißverstanden!

Gruß
Gero

Danke für die Antwort,lasse aber eigentlich die Schiene regelmäßig überprüfen.
LG Simone!