Hallo,
welche Pilgerziele auf der Welt gefallen euch besonders gut und würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo,
welche Pilgerziele auf der Welt gefallen euch besonders gut und würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße
Hallo TanjaBr,
Pilgerziele gibt es viele, natürlich auch den Jacobsweg. Es gibt sicherlich Leute, die darüber mehr sagen können, bin selbst noch in der Planung. Es gibt in Deutschland aber Wanderwege, die sehr zu empfehlen sind, wie z. B. den Westweg oder den Rothaarsteig.
MfG
Uta
Hallo Tanja,
am schönsten fand ich damals den Berg Cebreiro auf dem Jakobsweg in Spanien, hoch oben und wirklich spirituell,
ansonsten kommt es drauf an wieviel Zeit Du hast, und wann Du gehen willst…?
Und ganz einfach wäre auch der Petersdom im Vatikan, oder ganz einfach Ziele irgendwo am Anfang des spanischen Jakobsweges …
Viele Grüße
Jocchen
Liebe TanjaBR,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Mir fällt nur Santiago de Compostella in Spanien ein.
Liebe Grüße
Stefan
hallo TanjaBr,
ich war noch nicht an vielen Pilger-Zielen, kann jedoch über den Jakobsweg berichten und ihn sehr empfehlen. Das Besondere: es geht eigentlich nicht so sehr um den Ort zu dem man pilgert (Santiago de Compostella, Spanien), sondern ums Unterwegs sein (der Weg ist das Ziel), allein oder mit Freund(en), zu fuss oder mit dem Rad, das für mich wesentlichste sind dabei die Begegnungen mit Menschen aus vielen verschiedenen Ländern.
viele Grüsse bill70
Hallo Tanja,
für mich ist jeder Weg, der mich inspiriert, mich in Einklang mit der Natur bringt und den heiligen Atem des Göttlichen spüren lässt, das Ziel. Gott begegnet uns in seiner Schöpfung und nicht in einem von den Menschen erdachten Ziel. Das beinhaltet der Spruch: Der Weg ist das Ziel.
Guten Weg wünscht Richeza
Hallo,
Der Jakobsweg nach Spanien!!!
Blog zum Schnuppern:
http://peregrina29.wordpress.com
Liebe Grüsse, Sabine
hallo,ich bin nur ein mal gepilgert und muß sagen es war das Beste. Camino de St. Jago.
Schön, geistreich, lehrreich, traumhaft. ich war 33 tg. unterwegs.
Gruß Matze
Hallo Tanja,
da kann ich nicht groß mitreden: ich kenne nur den Jakobsweg 
LG,
Dagmar