Hallo,
hoffe dass ich hier richtig bin - VBA6 Excel.
also ich versuche schon seit 2-3 wochen eine fortschrittanzeige zu realisieren in excel vba 6 ( excel 2002)
die f-anzeige sollte funktionieren wie die anzeige an den boxen eines gefrierschranks (der inhalt der box wird per schieber eingestellt)
bisher habe ich es versucht mit einer bildlaufleiste, weil die von der optik und den funktionen schon fast alles mitbringt, nur hätte ich gerne einen grünen balken der links vom schieber den fülltstand anzeigt.
grobe optik: 0-----|------100
Funktion:
- der füllstand wird per hand eingegeben (entweder über den schieber oder über einen wert)
- der wert muss gespeichert werden um beim nächsten aufruf der datei wieder den wert anzuzeigen
- die ganze anzeige muss über einen button kopierbar (vervielfältigbar sein)da die anzahl der einträge in der datei und somit die einzelnen füllungen der einträge unterschiedlich sein können.
-eine grafische lösung (wie oben beschrieben) wäre echt sehr schön - die kopie( in einer objektorientierten sprache würde ich sagen es wird eine neue instanz des objekts erstellt)
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
weil ich das ding sehr dringend brauche - und selber bisher kläglich gescheitert bin.
erst mal danke und mal sehen ob es überhaupt machbar ist.
gruss anita