Die beste Desktop-Lösung 2021 für System-Images ("Cloning")?

Hallo,

ich habe einen ARLT-PC von 2014, mit W10-32Bit.

Will das System noch nicht komplett in der Tonne entsorgen, sondern als VM weiterlaufen lassen (zuviel „drin“, brauche noch ein wenig bis zur Total-Abschaltung).

Welches ist denn aktuell das beste Verfahren (Software, Hersteller), um das Alt-System zu klonen („System-Image“) und die Sicherungsdateien dann zu konvertieren in ein VM-Format (VM-Software auf dem Neu-PC: „Oracle Virtual Box“ oder „VMWare Workstation Pro“)?

Grüße