Was ist die beste Möglichkeit, sich ein Vermögen aufzubauen. Z.b. das man von den zinsen leben kann oder sich ein gutes nebeneinkommen damit schafft?
Was ist die beste Möglichkeit, sich ein Vermögen aufzubauen.
Na, das ist doch mal eine konkrete und einfache Frage. Hier die ebenso konkrete wie simple Antwort: Möglichst schnell möglichst viel Geld verdienen (oder anderweitig beschaffen).
Viel Erfolg!
Hallo
Z.b. das man von den zinsen leben kann oder sich ein gutes
nebeneinkommen damit schafft?
das, was man hat (auch wenn es am Anfang vielleicht wenig ist), zu investieren und nicht auszugeben für unnütze Dinge
(Karl Pilsl)
Es empfiehlt sich auch in diesen Kreisen, eine vernünftige Anrede und einen Gruss zu formulieren
Der Kater
- Sich ein Buch über Netiquette zu kaufen. Dann bekommt man auch vernünftige Antworten auf seine Fragen.
Hallo Petra
- Sich ein Buch über Netiquette zu kaufen. Dann bekommt man
auch vernünftige Antworten auf seine Fragen.
du findest die Aussage von Karl Pilsl nicht vernünftig?
Der Kater
Entweder sparen, sparen, sparen oder Lottosechser gewinnen oder reich heiraten, wenn es legale Methoden sein sollen.
Gruß
Edith
Die beste Rendite bietet immer noch die eigene Arbeitskraft. Am besten in dich selbst investieren, geschickt Jobs wechseln, etc.
auf jeden fall NICHT mit herkömmlicher arbeit–vielleicht als entertainer wie robbie williams!
Doch, vernünftig ja - aber von mir wäre sie nicht gekommen 
Schöne Grüße
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Was ist für dich ein Vermögen ? Für den einen sind 50 000€ viel für den anderen sind 1 000 000€ Peanuts.Oder in manchen Ländern kannst du auch mit weig geld Leben,wenn man bedenkt dass ein Lehrer in Bulgarien nur 200€ im monat verdient !
Verkaufe deine Grundstücke,wen du welche hast,oder spare 60Jahre mit einem guten Aktienfonds 
ist natürlich:
Bausparen.
Gruß
Günther
Hallo Hans,
Wie gesagt - ich sehe das anders. Der Faktor Arbeit wird unterschaetzt. Viele meinen, man kaeme grundsaetzlich nur an der Boerse zu Geld oder als Superstar. Waehrenddessen vernachlaessigen sie ihre eigene Karriere und machen nichts aus sich. Dabei kann man schon allein dadurch, dass man sich mindestens einmal im Jahr intensiv nach einer neuen, besser bezahlten Arbeit umschaut und - wenn es passt - auch bewirbt, langfristig wesentlich mehr verdienen.
Ein nicht so unrealistisches Ziel ist, alle 5 bis 7 Jahre sein Nettogehalt zu verdoppeln. Hast du heute 2.000 Euro im Monat, sollten es im Jahr 2013 4.000 sein usw.
Gruss
Christoph
…war nur ein spontaner gedanke von mir–du hast natürlich recht!
Hihi… Günther, für diesen Kommentar hab ich Dich gleich doppelt lieb. Aber damit es nicht missverstanden wird, solltest Du „“ um das Wort „natürlich“ machen, oder einen Smiley oder sowas… sonst macht der gute Mann nachher einfach einen Bausparer und dann haben wir den Salat.
Frank Wilke
Frank
Völlig richtig !
Lieber Kollege Frank Wilke,
ich bin hin und weg. Zwei Komplimente an einem Tag !
Es fällt mir deswegen nicht schwer, hier zu gestehen:
Das mit dem Bausparen ist so „natürlich“ natürlich nicht.
Es war ein wenig scherzhaft und auch herausfordernd gemeint.
Ich dachte mir: Setz doch mal einen Kontrapunkt, damit die Jungens
und Mädels auch etwas zum Schmunzeln haben.
Die ernste Version lautet: Richtiges Bausparen ist nur etwas für Leute, die wissen, worauf es ankommt, wo die Stellschrauben sind
und wie das Zubehör zu handhaben ist.
Kollegiale Grüße
von Günther
Bausparen nicht immer so schlecht machen!!!
Hallo die Herren!
Also ich bin unsagbar empört, dass Ihr Bausparen so schlecht macht. Schließlich ist das wirklich eine der wenigen Möglichkeiten, wie man mit Beharrlichkeit, Ausdauer und guten Umgangsformen langrfistig sehr sicher zu einem mehr oder weniger kleinen Vermögen kommt!
Gut. Man darf ihn natürlich nicht selbst abschließen, sondern muss ihn an hoffnungsvolle ahnungslose deutsche Kleinsparer verkaufen… 
Euch allen ein Frohes Fest, leckeres Essen und qualitativ hochwertige Getränke!
Der Money-Schorsch
Hallo rambazamba,
ich weiss nicht mehr welcher Multimlliardär gefragt wurde, ob er ein Rezept habe, wie er es geschafft habe, so ein Riesenvermögen anzuhäufen
Er sagte es gäbe drei Möglichkeiten:
- Mehr verdienen als andere.
- Weniger ausgeben als andere.
Aber am effektivsten wäre: - Mehr verdienen und weniger ausgeben als andere.
Frohe Weihnacht und ein erfolgreiches Neues Jahr
Bernd
Aber am effektivsten wäre:
3. Mehr verdienen und weniger ausgeben als andere.Frohe Weihnacht und ein erfolgreiches Neues Jahr
stimmt absolut!
Hallo,
ich habe mit Bausparen überhaupt nichts am Hut, aber so ironisch-einfach kannst du es dir nicht machen! Da du ja von Kleinsparern schreibst, möchte ich dich daran erinnern (oder weißt du es nicht?), dass ein mindestens 16 Jahre alter Lediger bei einer Anlage bis max. 512 EUR vom Staat 8,8% Wohnungsbauprämie zu den Grundzinsen (z.B. 3,5%) geschenkt bekommt, wenn sein zu versteuerndes Einkommen 25.600 EUR nicht übersteigt (verheiratet = 51.200 EUR zu verst. Einkommen, max. Anlage 1.024 EUR). Die Bindefrist beträgt 7 Jahre!
Bis dato musste keine wohnwirtschaftliche Verwendung nachgewiesen werden!
Welche Kurzfrist-Anlage soll dagegen ankommen, liebes Schorschel?
Gruß cooler
Hallo liebes „coolerschel“, 
Du hast natürlich recht. In der ironischen Überzeichnung meiner Aussage fehlt natürlich der Anspruch der allumfassenden Vollkommenheit.
Dass Bausparen die einzige staatlich geförderte risikofreie Anlageart ist, ist mir noch in Erinnerung. Zugegeben, die Einkommensgrenzen für die Förderung hätte ich spontan nicht nennen können.
Also möchte ich meine Aussage gerne dahin gehend ergänzen, dass auch die in der Einkommensgrenze liegenden Sparer vom Bausparen in der von Dir beschriebenen Art profitieren können. Besonders, wenn sie eine risikofreie Anlageform suchen.
Hier können also sowohl Vermittler als auch Kunde ihren Spaß haben. Glückwunsch.
Einen Wermutstropfen gibt es in der Praxis dann aber doch. Die zur Förderung passenden Bausparsummen sind aufgrund der niedrigen Sparraten eher niedrig angesiedelt.
Leider finden sich aber oft viel zu groß dimensionierte Verträge gerade in dieser Personengruppe. Dann frisst die überflüssige Abschlussgebühr leider wieder den Vorteil der Förderung und wir sind wieder an dem Punkt, dass Verkaufen mehr bringt als abschließen. Diesmal ganz ohne Ironie… .
Alles Gute für das neue Jahr wünscht der Money-Schorsch.
Hallo,
ich habe mit Bausparen überhaupt nichts am Hut, aber so
ironisch-einfach kannst du es dir nicht machen! Da du ja von
Kleinsparern schreibst, möchte ich dich daran erinnern (oder
weißt du es nicht?), dass ein mindestens 16 Jahre alter
Lediger bei einer Anlage bis max. 512 EUR vom Staat 8,8%
Wohnungsbauprämie zu den Grundzinsen (z.B. 3,5%) geschenkt
bekommt, wenn sein zu versteuerndes Einkommen 25.600 EUR nicht
übersteigt (verheiratet = 51.200 EUR zu verst. Einkommen, max.
Anlage 1.024 EUR). Die Bindefrist beträgt 7 Jahre!
Bis dato musste keine wohnwirtschaftliche Verwendung
nachgewiesen werden!
Welche Kurzfrist-Anlage soll dagegen ankommen, liebes
Schorschel?Gruß cooler