Die beste SEO-Suite | Welche SEO-Suite ist Eurer Meinung nach die Beste?

Howdy Suchmaschinenfreunde,

habt Ihr eine klare Empfehlung zu Eurer SEO-Suite.

Vielleicht benutzt Ihr ja auch eine ganz andere Software als die Üblichen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Ja: Inhalte, Inhalte, Inhalte! Alles andere ist Hokuspokus mit marginalen Auswirkungen.

Hallo,

Ich nenne es mal Brain 2.0. Das ist sozusagen die Fortführung von dem was @Flowerwoman schon geschrieben hat. Man setze einfach das Wissen rund um die Suchmaschinenoptimierung um und wende das auf die Inhalte an. Inhalte sind das Wichtigste. Alles andere kommt weit danach. Ich nutze hierfür lediglich einen Texteditor und die Website. Das reicht.

Hallo,

es gibt ein Tool, das bei der SEO-Optimierung in Grenzen dafür aber wirklich hilfreich ist: die Google Search Console (ehemals Google Webmaster Tools). Hier kann man sehen, was Google über die eigene Seite „weiß“. Man bekommt Hinweise, wo Google Probleme feststellt und kann einige Dinge Googles im Umgang mit der Seite direkt beeinflussen.

Davon abgesehen kann ich mich nur @Flowerwoman anschließen. Die beste Optimierung ist guter, originärer Inhalt, übersichtliche Struktur, „reponsives“ Design (also automatische Optimierung für Smartphones) und seit neuestem verschlüsselter Zugang und dann natürlich Inhalt, Inhalt, Inhalt.

Grüße
Pierre

@DrSoon Vielleicht ist das ja wirklich die IT und bald häufen sich die Discourse-Fragen :slight_smile:

Für White-Hat SEO Optimierung, empfehle ich Tools direkt von Google oder die sich gut mit den Richtlinien verstehen:

  • Google Search Console
  • Ranking Coach
  • Neilpatel

Wenn Du einer der Tools wirklich stark verwendest, wirst Du Ergebnisse sehen.