Die beste Speicherkarte

Hallo,

wer kann mir eine gute Speicherkarte empfehlen.
Meine erste und letzte (SanDisk) ist kläglich nach drei Wochen abgeraucht. Konnte nirgendwo mehr gelesen werden.

Manche loben SanDisk, andere nicht.
Die loben stattdessen Panasonic und Lexar.

Kann sich jemand auf Tests stützen?

Grüße, Andi

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich um SD-Karten handelt.

Hallo,

wer kann mir eine gute Speicherkarte empfehlen.
Meine erste und letzte (SanDisk) ist kläglich nach drei Wochen
abgeraucht. Konnte nirgendwo mehr gelesen werden.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, deshalb warne ich auch vor SanDisk.

Manche loben SanDisk, andere nicht.

Wie heist das so schön? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben die Speicherkarte vor Ablauf der Garantie oder vor intensiver Nutzung.

Die loben stattdessen Panasonic und Lexar.

Tests eher nein, nur Erfahrungen:

Lexar- und Panasonickarten sind von sich aus schnell. Die schaffen die Geschwindigkeit, wo SanDisk für 10€ Zuschlag „HiSpeed“-Karten verkauft. Und ich konnte bisher nirgendwo lesen, dass je mal eine Karte von Lexar ausgefallen ist oder ihre Daten vergessen hat. Ansonsten hört man sogar davon. Von SanDisk ist dagegen ständig die Rede. Sogar von total seltenen Karten wie denen von Sigma wird von Ausfällen berichtet (aber die kleben eh nur ihr Label drauf).

SanDisk hat schlicht und einfach ein Qualitätsproblem, das kann man nicht verleugnen.

Bei SD-Karten weiß ich es nicht, aber bei CompactFlash kann man mit Lexar Glück oder Pech haben, je nachdem, wo sie gefertigt wurden. Top-Qualität soll Delkin bieten, die sind aber ziemlich teuer und in Deutschland kaum zu kriegen.

Grüße,
Roland

Hallo,

man sollte vielleicht auch in Betracht ziehen, in welchem Gerät man die Karte nutzen will. Ich habe mir extra einen Testsieger (Kingston) zugelegt, nur um dann festzustellen, dass meine Kamera nur Sandisk und Toshiba unterstützt. Die Kingston-Karte funktioniert zwar, aber ich muss die Cam immer 3-5 mal einschalten, damit sie die Karte erkennt.

Sandisk = preiswert, langsam, gut verträglich

Sandisk = preiswert, langsam, gut verträglich

Bis auf das langsam stimmt das leider nicht.

Hi,
ich hatte eine Sandisk 256MB, die ist an der Gehäusenaht auseinander gefallen und ging dann nicht mehr. Teures Vergnügen…

A.

Hallo,

ich hatte bisher Kingston und keine Probleme.
Jetzt seit ein paar Tagen die Panasonic RP-SDH256 - die ist wesentlich schneller und läuft bisher auch problemlos.
Grüße
Rainer

Huhu!

Auch hier eine Warnung vor San Disk und ein Pro für Kingston!
Mit der klappt’s nun problemlos, schnell und gut!

Bye, Vanessa

Also meiner Schwester sind von Lexar zwei abgeschmiert, von SanDisk hab ich bis jetzt noch nie was schlechtes gehört…