Die Beste Spiele Grafikkarte

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage welche Grafikkarte ist sie beste Grafikkarte für PC-Spiele?
Das wollte ich schon immer mal wissen,
hoffentlich könnt ihr meine Frage beantworten.

Gruß,
Manuel

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage welche Grafikkarte ist sie beste
Grafikkarte für PC-Spiele?
Das wollte ich schon immer mal wissen,
hoffentlich könnt ihr meine Frage beantworten.

das dürfte wohl sehr im Auge des Betrachters liegen. Wenn die blanke Rechenleistung das einzige Kriterium ist, dürfte derzeit die NVidia GeForce GTX295 (G200 Dual Chip-Karte) die ‚beste‘ Karte sein.

Bist du allerdings ein Spieler, der Ohren hat, dessen Finanzen endlich sind, der sein Zimmer nicht über den PC beheizen mag und der auch seine Stromrechnung selbst zahlen muss und der auf schlanke PCs steht, könnte das Optimum für dich deutlich woanders liegen. Für mich wäre derzeit die ATi Radeon HD4770 mit einem Passivkühler die beste Spielekarte, da sie bei einem Preis von deutlich unter 100 EUR und sehr geringem Stromverbrauch für alle Spiele mehr als genug Leistung hat (jedenfalls mehr, als eine Geforce 9800 Pro).

Gruß, Jesse

ich kann dem auch nur beipflichten das die GTX-295, 1024 oder 2048MB version (kp ob es die shcon gibt aber egal) ich bin mit meiner GTX-285 völlig zufrieden!! aber da musst du bedenken das die karten ein starkes netzteil brauchen also bei der GTX-285 sollte mann mindestens ein 650Watt netzteil was du bei der GTX-295 brauchst kp…
aber ich weiß nid was die anderen sagen aber die GTX-285 reicht völlig!!

LG
KingGnom

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

das ist der link mit der aktuellen rangliste der Grakas!!

LG
KingGnom

Vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt, jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand. Es gibt ja leute die meinen Ati wäre besser als Nvidia aber die täuschen sich da wohl, wie eure Aussagen bestätigen!!!

Gruß
Manuel

ATi ist etechnisch wirklich besser. Nvidia hat kein DX 10.1 usw. Dazu kommt die kleinere Fertigung der Chips bei ATI.

Vielen Dank das ihr so schnell geantwortet habt, jetzt bin ich
wieder auf dem neusten Stand. Es gibt ja leute die meinen Ati
wäre besser als Nvidia aber die täuschen sich da wohl, wie
eure Aussagen bestätigen!!!

Also ich find ATi schon in vielen Bereichen besser und bis vor Kurzem hatten sie auch mit der HD4870 X2 die schnellste Karte, dann hat NVidia halt mit der GTX295 nachgelegt. Aber das sind beides 400 EUR - Karten, die um die 300 Watt ziehen und eine Abwärme produzieren, wie ne E-Heizung um in HighEndspielen 300 Min-Frames zu bringt (wer bitte braucht das, ab 30 is flüssig spielbar). So was kaufen doch eh nur ein paar Wahnsinnige. Der bessere Hersteller ist IMHO nicht zwangsläufig der, dessen unvernünftigste, hochgezüchtetste Karte 10 Frames mehr oder weniger bringt… Man kann das doch nicht an einer völlig unvernünftigen Karte festmachen. Was ist mit Grafikqualität, Energiesparfunktionen, leiser Kühlung, Hardwareunterstützung für HD-Videodecoding, Multi-Bildschirmunterstützung, General-Purpose computation usw.? Und nicht zu letzt, was ist mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Gruß, Jesse

und um hier einzusteigen…

Welche Spiele möchtest Du überhaupt bevorzugt installieren ?

Ältere oder neuere?

Welche Hardwareanforderungen empfehlen die Programmierer Deiner aktuellen Wunschgames ?

Dann könnten wir Dir zielgerichteter helfen.

Bis 2007 lüppts auch mit einer Radeon 3850 ganz gut…womit die
4770 natürlich hardwaretechnisch schon um Klassen schneller rechnen
könnte…ein entsprechender Prozi vorrausgesetzt.

Mfg

nutzlos

Mfg

nutzlos

Es gibt noch die HD 4890 in unterschiedlichen Varianten.

http://www1.sapphiretech.com/ge/products/products_ov…

Wer erklärts mir?

Es gibt noch die HD 4890 in unterschiedlichen Varianten.

Das ist eine völlig überzüchtete Radeon HD4870, die haben da einfach die Taktraten im Nachgang nocheinmal bis Anschlag hochgedrückt, um NVidias Geforce GTX260 zu überrunden, weil ja dort schon die GTX275 in den Startlöchern stand.

Rein von der Spieleleistung pro Euro ist die HD4890 damit sicher gut am Markt plaziert, zumal sie frametechnisch manchmal schon nahe an die GTX285 rankommt. Aber sie wird dafür sehr heiß und extrem laut. Die haben RV790-Chip halt ausgepresst wie eine heiße Zitrone. Ich würd daher auch diese Karte keinem empfehlen, der seinen PC ab und zu noch für was anderes als Zocken einschaltet und nicht gern mit Ohropax arbeitet.

Mal an alle:
Wer zockt irgendwas, das auf einer Radeon HD4770 oder Geforce 9800 GT nicht locker in 1680x1050er Auflösung oder höher laufen würde? Ich spiele Crysis auf nem 24"-Monitor full detail mit einer Radeon HD3850. Und wenn ich mit der Auflösung runtergehe, läufts sogar auf meinem Notebook mit ner Geforce 8600M GT.
Was spricht also gegen die nochmal deutlich schnellere Radeon HD4770? Die hat doch auch schon richtig krank viel Leistung (schneller, als ne HD4830), kostet nur ~90 EUR, lässt sich komplett passiv kühlen, an fast jedem Netzteil betreiben und frisst nur 20 - 30% soviel Strom, wie so eine irre HighEnd-Karte. Wer erklärt mir mal, wozu man eine Radeon HD4890, Geforce GTX275 oder gar eine Dual-GPU-Karte a la HD4870 X2 oder GTX295 braucht?

Nachdenkliche Grüße, Jesse

Hallo Jesse,

" Crysis " müßte in etwa in der Leistungsregion " S.T.A.L.K.E.R " einzuordenen sein…und dann nennst Du solch exorbitant hohe Auflösungen
mit der 3850…:smile:) dann habe ich ja noch min. 5 Jahre " Ruhe "…

Ich habe nur 1 Game, das meine alte ( leider defekte …) Radeon 9600
Pro AGP überfordert hätte…siehe oben…

Mfg

nutzlos

Guten Tag,

Ich würde sagen das die GTX 285 die beste Karte für Spiele allgemein ist. Sie ist relativ leise, bringt mehr Leistung als die 4870 und hat auch die NVIDIA Physx Technologie. Die DualGPU Karten haben zwar mehr Leistung aber da die Kerne synchronisiert werden müssen, kommt es zu den Mikrorucklern die beim spielen stören. Ich selbst habe auch ein GTX 285 und abgesehen von einigen sehr seltenen rucklern spiele ich Crysis WARHEAD auf DirectX 10 vollen einstellungen und mit 1680X1050 Pixeln und der vierfachen Kantenglättung. Auch alle anderen Spiele laufen flüssig da die Forderungen der Cryengine 2 noch nicht übertroffen wurden. So wie ich das sehe ist das die beste Spielkarte auf dem Markt.

MFG

Bagdad

Hi ho,

Mal an alle:
Wer zockt irgendwas, das auf einer Radeon HD4770 oder Geforce
9800 GT nicht locker in 1680x1050er Auflösung oder höher
laufen würde?

naja, 30" Monitor mit 2560 x 1600, da knabbert die HD4770 am Existenzlimit.

Aber Du hast schon recht, die meisten nehmen die Grafikkarte als Schwanzersatz :wink:

Gruss,
Herb