Könnt ihr mir Bildbearbeitungsprogramme der höheren Klasse empfehlen (abgesehen der beiden in den FAQ)?
Sollte natürlich auf Deutsch sein.
Könnt ihr mir Bildbearbeitungsprogramme der höheren Klasse
empfehlen (abgesehen der beiden in den FAQ)?
Sollte natürlich auf Deutsch sein.
hmm…
Gimp für so ziemlich alle Anforderungen
Paint.NET Photoshop alternative (nutze ich dank Gimp nicht)
Cinepaint für Bildbearbeitung mit hoher Farbtiefe
Inkscape für Vektorgrafiken
Hugin für Panoramaerzeugung
blender für 3D
kommerzielle Progs wären wohl
QarkXpress (>1300€) kann sicher vieles…
Adobe * für alles
Corel * für alles
Ulead * für alles
Magix * für alles
Microsoft hat auch Bildbearbeitung - kann mir nicht vorstellen dass das was taugt.
vllt solltest Du uns noch sagen wozu du das überhaupt benutzen willst.
lg
darthrmp
Zusatz
Danke schonmal für die Antwort.
Ich hab hauptsächlich vor, Portraits von Mensch und Tier, Landschaften etc. so zu bearbeiten, dass sie aussehen, wie aus einem Buch/Poster/Plakat/Magazin.
Hi
Ich hab hauptsächlich vor, Portraits von Mensch und Tier,
Landschaften etc. so zu bearbeiten, dass sie aussehen, wie aus
einem Buch/Poster/Plakat/Magazin.
Das setzt aber gute Fotos voraus.
Wenn es nur für private Zwecke ist, dann kannst dir auch Photoshop CS4 für unter 200 Euro zulegen (sofern dich bisher nur der Preis von dieser Profisoftware abschreckte).
Nähere Infos: http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photosh…
Preise: http://geizhals.at/deutschland/a371266.html
MfG
Lilly
Wenn es nur für private Zwecke ist, dann kannst dir auch
Photoshop CS4 für unter 200 Euro zulegen
Ok die is noch gar nicht veröffentlicht, dann halt CS3: http://geizhals.at/deutschland/a248808.html
Hy,
nur der Vollständigkeit halber falls jemand schon am einkaufen wäre … ich weiss, das man gerne alles zusammen hat, aber
kommerzielle Progs wären wohl
QarkXpress (>1300€) kann sicher vieles…
^^^
QuarkXpress oder auch Adobe Indesign (das Alternativprodukt von Adobe) sind keine Bildbearbeitungsprogramme
Seitenlayout, Prepress & Co. sind deren Arbeitsbereich…
Gruß
h.
QuarkXpress oder auch Adobe Indesign (das Alternativprodukt
von Adobe) sind keine Bildbearbeitungsprogramme
Seitenlayout, Prepress & Co. sind deren Arbeitsbereich…
Corel mag vielleicht auch das eine oder andere Feature zur Bildkorrektur haben … als Bildbearbeitungsprogi würd ich’s aber ebenfalls nicht gelten lassen.
Corel mag vielleicht auch das eine oder andere Feature zur
Bildkorrektur haben … als Bildbearbeitungsprogi würd ich’s
aber ebenfalls nicht gelten lassen.
Bei Corel ist auch ein Programm dabei, das Corol Photopaint heißt. Das hat viele Funktionen zur Bildkorrektur. Ich selbst habe aber Photoshop sehr viel lieber.
Photoline
ist meine Empfehlung. Nicht gratis aber billig,
Sehr kundenorientiert (Service, Forum)
Photoshop-ähnlich
Pixel- und Vektorgrafik
Webfunktionen
Ebenentechnik
…
Such mal im Netz
Gruss
Michael
Danke schonmal für die Antwort.
Ich hab hauptsächlich vor, Portraits von Mensch und Tier,
Landschaften etc. so zu bearbeiten, dass sie aussehen, wie aus
einem Buch/Poster/Plakat/Magazin.
Lass die finger von Photoshop.
Es stimmt, du brauchst gute Fotos. Es stimmt, Photoshop ist wohl die crème de la crème, unübertrefflich, mit nur einem Manko: es läuft nicht unter linux (und das ist das einzige was ich benutze, opposition wohl verständlich ). Ansonsten ist der Preis vollkommen angemessen.
Es gibt aber noch ein Programm ursprünglich für Linux, das in etwa genausogut ist. Man kann es auch unter Windoof einsetzen. Das tolle: Das Programm ist open source. Das bedeutet, jeder der Ahnung hat kann den Programmcode verändern, sodass, wenn ein Feature irgendwie nicht vorhanden ist, dieses nachgerüstet wird. Dadurch ist die Qualität fast so hoch wie die Photoshops. Zudem ist das Programm kostenfrei. Du ahnst es: Ich schreibe von ‚The Gimp‘. Besonders die Version 2.6 ist sehr nett, da hiermit auch Fotos mit großer Farbtiefe verlustfrei bearbeitet werden können.
schadet und kostet nix: http://www.gimp.org/
lg
darthrmp
entschuldige Bitte meinen Fehler. Ich wusste nicht wie genau der autor weiß was Bildbearbeitung eigentlich heißt, sodass er damit durchaus Layout-tools gemeint haben könnte
Des Weiteren bin ich mit meinen open source tools so zufrieden, dass ich außer mit Photoshop mich noch nicht mit der übertrieben teuren Liga auseinandergesetzt habe, sodass mein Wissen darum nicht beachtlich ist (angedeutet durch die vage Aussage „kann sicher vieles…“)
Nichts für Ungut
lg
darthrmp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wieviel skill hast du denn?
das ist ja etwas vage ausgedrückt…
Jedes noch so teure Programm bleibt ein Werkzeug. Wenn der Nutzer es nicht richtig nutzen kann, dann hilft es nichts.
lg
darthrmp