Die besten kostenlosen 3D-Online Rollenspiele?

Hallo,

ich interessiere mich für 3D-Online Rollenspiele.
Wichtig wär auch ein einfacher Einstieg.

Folgende habe ich schon ausprobiert:

Mehtin 2
Perfect World

Auch habe ich hier eine Liste gefunden:

http://www.softonic.de/suche/rollenspiel/kostenlos

Bei Perfect World hat mich die komplizierte Registrierung (mit Passnr.) gestört. Außerdem habe ich mein Password verloren. Als ich mich wieder versuchte zu registrieren erhielt ich keins mehr.
Außerdem fand ich den Zugang zum Spiel zu kompliziert. Man hat erstmal keinen Plan und läuft ergebnislos herum.

Bei Mehtin 2 hat man schneller „Quests“ herausgefunden. Allerdings
finde ich es überhaupt langweilig ständig irgendwelche Wölfe oder immer die selben Monster auf irgendwelchen Feldern zu metzeln.
Das hat mich schon bei Perfect World gestört.

Gibt es vielleicht ein Online Rollenspiel ähnlich wie bei NWN
wo man gleich mit einer Geschichte startet und nicht so „verloren“ in der Gegend herumläuft?

Außerdem mit einer guten Grafik? (Bitte keine Mangagrafik o.ä.)
Aber daß mein System dafür ausreicht: Ich habe einen AMD Athlon 2800
und eine Geforce 64 mit 1000 MB Ram.

Liebe Grüße,

Ralf

Hallo Ralf,

ich habe vor 5 Tagen mit meinem allerersten MMORPG angefangen. Ich hab damals auf Giga bei OnlineWelten das spiel Lost Chaos gesehen und da ich mal schon immer ein MMROPG spielen wollte hab ich das angefangen.

Ich persoenlcih finde es ganz schoen weil ich mich da jetzt rein gearbeitet habe ABER mich stoert es auch dass dort keine richtige Geschcihte erzaehlt wird (jedenfalls am Anfang, keine Ahnung wie es spaeter wird). Auserdem gibt es fuer die niedrigen Level viel zu wenige Quests. Was allerdings ein Vorteil ist ist dass man alle verfuegbaren Quests auf der Karte sehen kann. Also einmal auf die „Weltkarte“ geschaut und du weisst wo du hinlaufen musst wenn es da eine Quest gibt.

Gestern Abend wurde bei Giga Games ein neues MMORPG getestet das auch recht interessant ausgeschaut hat. Im Moment ist dieses in der silent beta. Sprich, jeder kann es spielen, allerdings wird es nicht grossartig publik gemacht, da man erst die anfaenglichen Bugs beseitigen will. Bei den Szenen die ich gesehen habe, hat es schwer an WoW erinnert (jedenfalls von der Grafik). Es wurde gesagt dass es haufenweise Quests gibt, in wie weit die allerdings die Story erzaehlen weiss ich nicht.
Ach ja, der Name… den hab ich leider vergessen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schau doch mal auf http://www.giga.de nach, da gibts bestimmt Infos zur gestrigen Sendung.

Ansonsten faende ich es auch toll wenn einer hier DAS ultimative MMORPG beschreiben wuerde, da ich acuh gerne umsattle wenn mir mehr Story geliefert wird (plus mehr Quests).

Gruss,
Stahlkopf

Hallo Ralf

ohne jetzt hier gross rum zu schreiben nightfall ist ganz cool !!!
sonst halt die klassiker aber die sind nicht umsonst wie wow oder cov,coh !