Die besten Musikvideos aller Zeiten?

Gun’s and Roses - November Rain hat jetzt auf youtube eine Milliarde Klicks erhalten, sicher ein herausragendes Video.

Das führt mich zu der Frage, welche Musikvideos (also unabhängig davon, wie toll oder blöd ihr das Lied findet) sind die besten Videos aller Zeiten?

Zu meinen Favoriten zählen:

Fatboy Slim, The Rockafeller Skank:

Korn, Twisted Transistor:

Nochmal Fatboy Slim, Weapon of Choice:

und natürlich nicht zu vergessen, Michael Jackson, Thriller:

Tach,

solche Ranglisten findest du zu Hauf bei Youtube.
Zusammen mit den „besten 10 Gitarristen“ und so.
Das ist doch eigentlich dummes Zeug.

Wie definiert man „gut“?
Gute Musik, gute Idee, künstlerische Umsetzung,…

Na, egal. Wer fragt, der bekommt Antwort:
Richtig gut, weil tief berührend, finde ich Hurt / Johnny Cash.
Auch gut, wegen der Idee (und natürlich wegen der Stimme) ist auch Take on me / a-ha.

Klickzahlen? Vergiss das als Kriterium für „gut“.
Da hast du nämlich die perfekt vermarkteten Sternchen für Kinder und Heranwachsende.

Deswegen frage ich ja euch!

Ok, und hier deine Vorschläge noch einmal als Link:

https://vimeo.com/63971309

1 Like

Also das ist mein Favorit + Lied :smiley:

Naja, wo wir gerade bei a-ha sind …

Peter Gabriel sollte nicht fehlen

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Michael Jackson das ein oder andere Schmuckstück in Vergessenheit geraten ist

Weil ich die Musik nicht außen vor lassen kann, mal ein paar derer, die ich ziemlich klasse finde - oft einfach nur wegen der Stimmung, die rübergebracht wird:

Epica - Storm The Sorrow

Kamelot - Liar Liar

natürlich Metallica - One

und The Unforgiven - geht nur am Stück

Wegen der Message
Orphaned Land - Orpheus

Amorphis - Amongst Stars

VG
Guido

Fast zufällige Reihung:

.

:paw_prints:

PS:

Bonus-Track:

Hi,

und nicht zu vergessen:
Tom Petty: Mary Jane’s Last Dance

Also von der reinen Produktion und den versteckten Details würde ich definitv Humble von kendrick Lamar erwähnen

War bestimmt sehr teuer. Aber Kendrick und seine Plattenfirma werdens wohl haben.
Für mich ist Childish Gambino explosiver