Die besten VOICE over IP Programme

Ich suche die besten kostenlosen voice over IP Programme (ich kenne nur netmeeting und paltalk)

Wie kann man so etwas in seine eigene webseite hineinbringen, um mit den Besuchern zu einer bestimmten Zeit zu sprechen ?

wie livehelper oder humancklick ?

Hallo!

Netmeeting hatte in einem Test mal die besten ergebnisse sowohl Ausstattung als auch in Bedienug und Qualität.

Aber für eine Webseite währe wohl so eine art „externer“ Yahoo-Chat gut.
Im Yahoo-Chat ( www.chat.yahoo.de ) kann man mit anderen Leuten in vielen Räumen (auch selbsterstellte) sprechen und schreiben.
Hierzu muss auch keine Software installiert werden, und die Qualität ist ziemlich gut und relativ schnell (je nach Mikrofon).

MfG,
Tobias Claren

Hallo Tobias,
netmeeting habe ich - nur man muß sich in irgenden einen Server einloggen. Ich weiß nicht warum und nach welchem Prinzip das funktionieren soll.

Außerdem würde mich interessieren, wie ich so ein Forum z.B. auf meine eigene Homepage einbetten (embed) kann, um z.B. meine eigenen Foren zu erstellen, die die Besucher meiner Seite dann besuchen könnten. Gibt es das bereits?

Danke
Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tobias,
netmeeting habe ich - nur man muß sich in irgenden einen
Server einloggen. Ich weiß nicht warum und nach welchem
Prinzip das funktionieren soll.

Messenger (in Windows) und NetMeeting:
Wenn man nur mit bestimmten Leuten (auf der HP eigene messenger-adresse angeben) schreiben, sprechen, Videophonieren, „White-board“ (gemeinsames Zeichenbrett), Desktop-Freigabe (vorsicht Fernsteuerung :wink: usw. nutzen will, kann man den msn-messenger (in Windows) nutzen um seine Kontakte für NetMeeting zu sammeln (nur „Microsoft-Internetverzeichnis“ als „Verzeichnis“ wählen). Vom Messenger aus kann man dann Kontakte zu NetMeeting „einladen“ (Knopf). Wenn man nur sprechen will, kann man auch direkt im messenger eine Sprachverbindung (1 zu 1) öffnen. Ansonsten kann man den messenger noch nutzen, um mit mehreren Leuten zu schreiben (ersten anschreiben, zweiten dazuholen usw.).

**Der Yahoo!-Chat (mit Anmeldung) mit Sprache (und in USA, und bald evtl hier mit Webcam):

Wenn man auf der eigenen Homepage einen Link (z.B. in einem Frame, dann findet alles auf der eigenen Seite statt) zum Yahoo!-Chat angibt, und schreibt wie der Raum-Name heisst (heissen soll, wenn keiner da ist) kann man sich dort treffen.
Man kann natürlich auch einen bestehenden Raum wählen.

Der Raum muss in einer dieser Kategorien erstellt werden:

Yahoo!-Kategorien

· Romantik & Erotik
· Städte & Länder
· Sport & Freizeit
· Aktuell
· Unterhaltung
· Wirtschaft & Finanzen

Nachdem der letzte den erstellten Raum verlässt, „verschwindet“ der Raum wieder. Also immer neu erstellen.
Der Raum kann natürlich auch von jedem anderen erstellt werden. So können sich Freunde, Bekannte und Personen die von diesem Raumnamen auf der eigenen HP lesen in eigener abwesenheit dort treffen.

Der gut ausgestattete Chat braucht nicht installiert zu werden, und alles läuft von selbst. Alle können hier sprechen und zuhören. Die Qualität hängt stark vom Mikro ab (6,- Stand-Mikro, oder 9,-DM Headset, z.B. bei Atelco reichen wohl). Leute die (noch :wink: kein mikro haben, können es auch mit einem Kopfhörer versuchen (Qualität natürlich nicht besonders gut).**

MfG,
Tobias Claren