Die besten Webshop-Systeme

Hi!

Ich suche für ein Projekt in meiner Firma einen geeigneten Webshop und habe das Problem entweder nicht die richtigen Suchbegriffe zu verwenden oder einfach nicht das zu finden was ich suche.

Das Hosting des Shops wollen wir selbst übernehmen, darüber hinaus haben wir einige spezielle Anforderungen, die sich mit der Zeit auch ändern können, so dass wir diese wohl selbst entwickeln müssen. Diese Entwicklungen wollen wir nicht von einem anderen Dienstleister machen lassen, da wir selbst eine Entwicklungsabteilung haben. Zur Zeit nutzen wir osCommerce, dass ich zum Teil tiefgreifend umgeschrieben habe. Da ich aber der einzige in der Firma bin der PHP beherrscht suchen wir nach einem alternativen Webshop, der in ASP oder Java entwickelt wurde.

Unsere Anforderungen sind also:

• Lizenz, welche Anpassungen an bestehendem Code erlaubt (z.B. GPL)
  • Entwicklungssprache in priorisierter Reihenfolge: ASP (C#), Java, PHP

Meine Frage: Kennt jemand Webshops die den genannten Anforderungen gerecht werden? Kennt jemand vielleicht auch eine Top 10 Liste oder sowas in der Art?

Schon mal Danke für Eure Antworten!

Sebo

Hallo Sebo,

hier: http://www.esales4u.de/eshop/onlineshop.php findest du eine umfangreiche Liste mit Online Shop Systemen. Um das ganze etwas einzugrenzen würde ich Dir empfehlen mal Orbiz oder Omeco zu prüfen, diese könnten Euren Anforderungen entsprechen.

Viel Erfolg!
Luzy

Hi Luzy!

Danke für den Link, sowas habe ich gesucht! :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]