Die Bezeichnung für eine Person, die viele Sprachen beherrscht

Hallo!

im Internet habe ich recherchiert und habe das Wort „polyglott“ herausgefiltert „polyglott“ ist Adjektiv. Ich kann dem Duden nach aber von diesem Adjektiv ein Substantiv bilden
Der Polyglotte
Die Polyglotte
Kennt ihr andere Substantive, die dieselbe Bedeutung haben, aber nicht künstlich von den Adjektiven gebildet sind?

Kann ich das Wort „Multisprachler“ verwenden?

Danke

mit -l- schon … Multisprachler, Mehrsprachler.

Gruß
F.

Danke
ich meinte „MultispRachler“ mit „l“

… aber ohne „r“? :wink:
Schönen Abend!
F.

Ja, mit „r“. Sorry

Multisprachler

Entweder Mehrsprachige(r ) oder, wenn schon multi, dann Multilinguist(in).

Das ist ein multilingualer Mensch. https://www.duden.de/rechtschreibung/multilingual ramses90

1 Like

Oder eben ein Mehrsprachiger, wie bereits erwähnt. :wink: