HAllo Jutta
es ist sehr interessant,daß du dich damit beschäftigst, und ich muß dir sagen, einige Punkte von dir kann man nicht leugnen.
Du hast dich in deinem Artikel auf die Christliche Einstellung zu JEsus beruht
meine Frage an dich ist: Kennst du denn die Sichtweise aus islamischer Sicht?
Muslime beruhen sich darauf, daß Jesus, wie du erwähnt hast, kein Gott war, sondern, ein Mensch, wie jeder anders Sterbliche auch, nur mit einer Speziellen Sache, er war ein Auserwählter Gottes, ein Prophet, wie schon viele vor Ihm da gewesen sind, wie z.B.Adam, Moses, Abraham, Yosef, Yonas, Isaak,Ibrahim
Salomon, David u.s.w(Frieden auf Ihnen).
Jesus hat auch wie du erwähnt hast, die Ursprüngliche Wahrheit versucht zu bringen, nämlich, „Es gibt keinen Gott außer dem EINZIGEN Gott“.Doch die Menschen haben ihn unberechtigter weise zu einem Gott gemacht.
Jesus war Prophet und seine Mutter eine der gläubigsten Frauen aller Welten.
Nie hat Jesus gesagt: Betet mich an, ohne Jesus hat nie irgendetwas über die Trinität erklärt, bzw. den Menschen vordefiniert.
Alleine , es gibt nur ein Gott, ist das ,was alle Propheten verkündet haben, so auch das Siegel aller Propheten und der Abschluß des Prophetentums durch Muhammad(Frieden und Segen auf Ihm).
Im übrigen besteht die Bibel aus 2 göttlichen Offenbarungen die Thora und das Evangelium. wobei man bis heute für die Öffentlichkeit kein komplettes Original-Skripte vorweisen kann, indem jeder normale Bürger, sich mit der Wahrheit dieser Bücher auseinander setzen kann. Fakt ist
es wurde im Judentum und Christentum genug gespielt und geändert nach Belieben…
siehe 1. 2. u.s.w KOnzil von Nizäa etc…
Gott weiß was wir tun, und derjenige, der die Wahrheit erkennt und sie nicht annimmt,
ist weit abgekommen vom rechten Weg.
Gott (Allah) braucht uns nicht, aber wir brauchen ihn…
Grüße
Rafato