Es gibt sehr viele verschiedene Angaben über die Publikationen von Ernst Bernheim (1850-1942), aber sie alle sind sehr widersprüchlich; genau kann ich sagen, dass alles in Leipzig veröffentlicht war. Er hat das Buch „Einleitung in die Geschichtwissenschaft“ geschrieben, und ich möchte wissen, wann es im ersten Mal herausgegeben wurde (ich sah die Daten 1894 und 1905 und weiss nicht, was richtig ist) und wieviel Herausgaben davon es gibt. Auch kann ich keinen Zahl der Ausgaben für das Buch „Lehrbuch der historischen Methode und Geschichtsphilosophie“ finden. Und noch habe ich keine Information über die Publikation „Geschichtsphilosolhie, ihre Geschichte und [Zwecke]“ - ? ich kenne nur russischen Name dafür. Wenn man etwas mehr konkrät mir über diese Bücher und ihre Herausgaben mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus,
Theodor, Russland
Guten Tag, Födor, ich weiß nicht, wie ich zu der Anfrage komme. Ich interessiere mich zwar für Geschichte, bin aber kein Historiker. Und so war mir Ernst Bernheim bisher auch kein Begriff. Tut mir leid. Ich kann nicht weiterhelfen.
Gruß
Mätzi13
Danke, Matzi, keine Ergebnisse sind auch Ergebnisse!
Es tut mir leid, dass ich Ihnen dabei nicht helfen kann, dies gehört nicht zu meinen Wissens- oder Intressensgebieten. Ich werde aber noch mal in meinen Büchern nach sehen, sollte ich etwas finden, werde ich mich melden, Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche nach der Richtigen Antwort.
Patrick
Hallo,
die 1. Ausgabe ist 1905 erschienen. Von dem Buch Einleitung in die Geschichtswissenschaft gab es 4. Auflagen. Das Buch wurde 2009 digitalisiert.
Zu den anderen beiden Fragen kann ich leider nicht weiter helfen, hoffe es reicht dennoch.
MfG
jeanna
Danke, Napoleon! Ich hoffe, alles wird mir klappen!
Danke sehr, Jeanna!! Das ist sehr wichtige Information für mich!!
Das ist sehr amgenehm, dass man so gern mir zu helfen versuchen!! Es ist leider bei uns in Russland sehr selten zu treffen! Danke schön noch einmal!!)