Sollte ich für mein neues Haus die billigsten Stromanbieter wählen oder leidet dann der Service oder fälschen die mir die rechnungen?
Hallo!
Welcher Service ? Es gibt keinen,der der Rede wert wäre.
Und Rechnungen gefälscht haben nicht einmal die unseriösen Anbieter, die inzwischen insolvent und vom Markt verschwunden sind.
Man prüft ja seine Rechnung,das ist einfach,denn die Zahlen(kWh) kann man jederzeit selbst ablesen und notieren.
Man kann rein nach dem Preis gehen,aber man sollte natürlich einiges beachten.
Preisvergleichs-Portale nutzen. Voreinstellungen des Portals gleich begrenzen/ändern !
Keine lange Bindung,keine Vorkasse,keine festen Strommengen zu Festpreisen.
Bonus und Prämie ? Muss man sehen,eher nein. Wann man die nämlich bekommt ist meist gar nicht auf Anhieb klar. Oft erst im 2. Jahr. Man wird also länger an den Anbieter gebunden,wenn man es beanspruchen will.
MfG
duck313
Sorry, ich weiss nicht was hier seit geraumer Zeit los ist (wohl nach der Umstellung), aber ich bekomme fast nur noch Fragen zu falschen Themen!
Ich bin geprüfter Versicherungsfachmann und begreife nicht, wie diese Frage zu mir kommt ??
Privat sage ich dir gerne, dass man ruhig den Anbieter wechseln kann … sogar sollte, aber man durchaus mit Problemen (aller Art) rechnen muss. WICHTIG zu wissen ist, dass man
aber NIE ohne Strom sein wird, denn es ist gesetzlich geregelt, dass man mit Strom versorgt werden muss,- und selbst wenn der billigere Anbieter pleite geht, MUSS der ursprüngliche Anbieter für eine Versorgung mit Strom sorgen bzw. dann notfalls einspringen.
Grüße Bernd