Die Blätter am Apfelbaum sehen krank aus

Beim ersten Austrieb hatte ich den Eindruck, dass die Spitzen der Triebe weißlich aussehen. Ich dachte an Mehltau. Aber so richtig mit weißer Schicht wie auf Bildern war es dann doch nicht.

Vorsorglich habe ich dann mit einer Milchlösung gespritzt und einige der verdächtigen Triebe abgeschnitten. Dieser weißliche Belag hat sich nicht weiter über den Baum ausgebreitet. Aber, wenn ich jetzt nach Wochen den gesamten Baum (Klarapfel) ansehe, dann habe ich doch den Eindruck, dass die Blätter nicht gesund aussehen. Die Blätter sind ganz leicht eingerollt und auf der Unterseite sehen sie braun aus. (Siehe Bilder). Der Baum trägt gut, aber wirft viele Äpfel ab.

Vorsorglich noch diesen Hinweis: Meine Wiese beregne ich aus einem Brunnen. Der Apfelbaum wird mit beregnet. Das Brunnenwasser ist sehr eisenhaltig.

Ist das Aussehen der Blätter eine Folge eines halbwegs bekäpften Mehltau, oder hat es mit dem eisenhaltigen Wasser zu tun?

Vielen Dank für Eure Meinung.