Die böse snchost.exe wie krieg ich die weg ?

Hallo, ich probiers noch mal hier: Weiss jemand wie ich die böse snchost.exe wegkriege? Virencheck negativ, ist nicht im starterprogramm in der dll datei , taucht aber am Anfang der Liste im taskmanager immer auf. Soll ich win 7 pro 64 neu aufspielen ?

Wie kommst du drauf, dass dieses Programm böse ist?
Nur weils der Virencheck so bezeichnet?
Was macht dieses Programm, was sich bei dir negativ zeigt?
Meines Wissens gehört dieses Programm zu Windows.

Hallo!

svchost gehört zu Windows, snchost ist Schadsoftware, für deren Beseitigung über Google Hilfen zu finden sind. Ich weiß allerdings nicht, was die Malware anrichtet und was die Abhilfemaßnahmen taugen.

Gruß
Wolfgang

Wenn es das Programm erst vor kurzem auf deinen PC geschafft hat, reicht es eventuell ihn auf einen der letzten Wiederherstellungspunkte zurück zu fahren …

Hallo Wolfgang, die „exe“ ist deshalb böse, weil sie den Laptop merklich verlangsamt. Wenn ich sie aus dem taskmanager Dienste Verzeichnis lösche, wird das Ding wieder merklich schneller. Und fehlen tut auch nix. Also böse. Aber sie kommt immer wieder! (Naja, ich versuche den Dialog ein bisschen humorvoll zu gestalten, aber nerven tut es schon!) Viele Grüsse

Hallo Hexerl, nee ich habe den Laptop schon inklusive der „exe“ in der Bucht so gekauft. Hatte aber am Anfang keine Ahnung warum das Ding so langsam ist. (T61 CPU:T75500 2x2,2GB), Viele Grüsse

Eine Neuinstallation von Win wird sicher kurze Zeit schädlingsfrei sein.

Ein sicheres, freies Betriebssystem ist aber deutlich besser geeignet, falls jemand den Rechner gern dauerhaft schädlingsfrei hat und sich gefahrlos im Web bewegen möchte.

Mint oder Ubuntu gibt es als DVD Abbild kostenfrei in der Maximalversion zum Herunterladen. Wenn die DVD gebrannt ist, kann der Rechner damit schon live vollständig genutzt werden.

Bei einer Installation kann gewählt werden, ob die Altinstallation neben Linux nutzbar bleiben soll oder nicht.

Das Web ist voll mit Informationen zu den bedienfreundlichen und hervorragend ausgestatteten Betriebssystemen, die mit keinerlei Einschränkungen versehen sind. Es muß auch keinem „Vertrag“ mit vielerlei Einschränkungen (nur für den Nutzer) zugestimmt werden.