Die Bourne-Enttäuschung - das Ende?

Hallöchen,

ich habe mir gestern den jüngsten Bourne-Film angesehen und war ob der unlogischen Handlung (so denn überhaupt vorhanden), den farblosen Hauptdarstellern und der übertriebenen jamesbond-esken Action so genervt, daß ich nach etwa 2 Stunden (mitten in der Verfolgungsjagd durch Manila) das Kino verlassen habe.

Wie geht der Film denn weiter bzw. aus? Schreit das Ende nach einem fünften Teil?

Gruß und Dank
C.

Servus,

solange die Leute sich sowas antun, sprich ins Kino gehen wird es Teil 6 Teil 7 Teil 8 usw. geben :wink:

Gruß Rolf

Das Bourne-Vermächtnis - wie geht der Film aus?
Hallo,

solange die Leute sich sowas antun, sprich ins Kino gehen wird
es Teil 6 Teil 7 Teil 8 usw. geben :wink:

ich kann nicht erkennen, daß das eine Antwort auf eine meiner Fragen gewesen wäre.

Im übrigen ist es ja kein Naturgesetz, daß der zweite Teil schlechter ist als der erste, der dritte schlechter als der zweite und der vierte schlechter als der dritte. Aber auch zu diesem Thema wollte ich keine Diskussion lostreten.

Ich wollte einfach nur wissen, wie der Film ausgegangen ist.

Gruß
C.

Hallo Christian

Wie gut ist dein Englisch?

Ich selbst kann dir leider nicht weiterhelfen, aber die Wikipedia-Artikel, gerade bei bekannteren Filmen, sind meist schon recht vollständig, inkl. Ende:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bourne_Legacy_(film)

Vielleicht hllft es dir weiter.

Gruß
Manfred

Hallo Manfred,

Wie gut ist dein Englisch?

gut genug. Danke für den Hinweis auf den Wikipedia-Artikel. Zum Zeitpunkt meiner Anfrage hier ging aus diesem nicht hervor, daß der Segelturn in den Sonnenuntergang tatsächlich das Ende darstellt. Inzwischen hat jemand nachgebessert.

Offensichtlich bin ich nur ein paar Minuten vorm Ende gegangen und habe nicht wirklich etwas versäumt. Angesichts des Endes ist allerdings tatsächlich zu befürchten, daß noch ein weiterer Teil gedreht wird. Mir graust es jetzt schon.

Gruß
C.

[MOD] Spoiler-Hinweis hinzugefügt

Angesichts des Endes
ist allerdings tatsächlich zu befürchten, daß noch ein
weiterer Teil gedreht wird.

Naja, Bücher gibts auf jeden Fall noch vier weitere. Bislang.

Mir graust es jetzt schon.

Warum? Einfach weitere Teile nicht mehr anschauen. Zumindestens nicht im Kino.

Gruß
Manfred

–> "Schreit das Ende nach einem fünften Teil?"

Äh, darauf war meine Antwort - passt doch :wink:

Gruß Rolf

–> "Schreit das Ende nach einem fünften Teil?"

Äh, darauf war meine Antwort -

Woher willst Du wissen, ob das Ende nach einem fünften Teil schreit, wenn Du das Ende nicht kennst?

Mir graust es jetzt schon.

Warum? Einfach weitere Teile nicht mehr anschauen.
Zumindestens nicht im Kino.

Weil eben nur eine begrenzte Anzahl aufwändiger (Action-)Filme im Jahr gedreht wird. Wenn man sich jetzt schon denken kann, dass das nächste Jahr dann um einen Grottenfilm reicher sein wird, kann das schon ein Grausen Wert sein.

Oder man hat Kinder. Dann kann man eh nicht mehr ins Kino…

Abstinente Filmgrüße,

Anwar