Gibt es irgendwo schon fachliche meinungen über diesen Film? Besser noch Meinungen, die sich mit meiner decken. So eine diletantische deutsche Filmproduktion ist einem doch schon lange nichtmehr untergekommen. Wie seht ihr das?
Gibt es irgendwo schon fachliche meinungen über diesen Film?
Besser noch Meinungen, die sich mit meiner decken. So eine
diletantische deutsche Filmproduktion ist einem doch schon
lange nichtmehr untergekommen. Wie seht ihr das?
Servus
Mal abgesehen von historischen Fehlern strotzt der Film nur so von logischen Brüchen, platten Dialogen und eindimensionalen Charakteren. Das Ganze wurde dann garniert mit unmotivierten Sex- und Nacktszenen und einigen idiotischen Drehbuchänderungen, die dem Film jede Botschaft nehmen.
Leider kann ich mich nicht zum gesamten Film äußern, da ich nach ca. 40 Minuten abgeschalten habe. Ich konnte mir beim besten Willen nicht noch mehr von diesem Film antun, der meiner Meinung nach so ziemlich das schlechteste ist was ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Außerdem finde ich es eine Frechheit von Pro 7, dass sie einerseits diesen seichten Schund zur besten Zeit um 20:15 Uhr bringen und dann um 23:00 Uhr das tolle Original nachschieben. Andersherum wäre mir und wohl so ziemlich allen anderen lieber gewesen.
MfG
Christoph
Gibt es irgendwo schon fachliche meinungen über diesen Film?
Besser noch Meinungen, die sich mit meiner decken. So eine
diletantische deutsche Filmproduktion ist einem doch schon
lange nichtmehr untergekommen. Wie seht ihr das?
Bei Wikipedia stehen Meinungen zu dem Film. Und die sind fast ausschließlich negativ. Ich kenne natürlich auch das Orginal von 1959,aber dieses Remake war einfach grausam. Der Stoff ansich war ja noch akzeptabel,aber der Film machte den Eindruck,als sei er von Amateuren gedreht worden…vom Szenenbild bis zu den Geräuschen sah (und klang) alles nach billiger Studioproduktion. Man merkte insbesondere an den Waffen,daß die Dinger Attrappen waren…die Orginale wogen zwar auch nicht so viel (MP40: ca 5kg,Panzerfaust ca 9kg),allerdings schienen die im Film auffällig leicht zu sein.
Hallo,
Leider kann ich mich nicht zum gesamten Film äußern, da ich
nach ca. 40 Minuten abgeschalten habe. Ich konnte mir beim
besten Willen nicht noch mehr von diesem Film antun,
Genau so ging es mir auch.
Gruß
Elke
*für die das Original - Klassenveranstaltung - ein prägendes Erlebnis war inkl. der Diskussion danach*
Moin
Wenn Franca Potente, die nicht nur die jungen Männer potent macht, nicht mitgespielt hätte, hätte ich vermutlich auch noch öter woandes hingezappt.
Ich frage mich, ob es ihr nachher leid tat, in diesem mittelmäßigen Streifen mitzuspielen. Ich kann sie ja mal fragen, wenn ich sie wieder mal beim sushi-Essen im „Kuchi“ sehe…
Gruß,
Branden
da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
Ich fände es interessant, wie wohl Manfred Gregor darüber denkt, was aus seinem Buch gemacht wurde.
Jedenfalls war es eine höchst armselige Leistung, von „Schauspielern“,
Drehbuchautoren und Requisite. rausgeschmissenes Geld.
OT: Re^2: Die Brücke 2008
Kantstraße oder Mitte?
Ich bekomm Huuuuuuunger 
Grüße,
Lhyr
Hi Lhyr
Kantstraße oder Mitte?
Ich kenne nur das in der Kantstraße.
Ich bekomm Huuuuuuunger
Kann ich verstehen. Ich könnt auch schon wieder sushi essen…
Gruß,
Branden