Die brücke von weissensand

hallo…
wer kennt das buch ,„die brücke von weissen sand“,von auguste lazar.
ich habe mich in diesem urlaub mal am originalschauplatz umgesehen und würde mich freuen,wenn jemand auch interesse an der geschichte der flüchtlingsmädchen hat.
ob sie wohl noch leben,und wenn ja,wo könnten sie wohnen.
wer kann mir weiterhelfen…gruss beate

Hallo!

Handelt es sich dabei tatsächlich um das Weissensand im Vogtland, zwischen Lengenfeld und Treuen? Das wäre ja spannend, da ich direkt hier wohne (aber erst seit kurzem). Ich werde heute in der Bibliothek nachfragen, ob sie das Buch haben.

Vielleicht kannst du mal im Kulturverein Lengenfeld nachfragen (Weißensand ist ein Ortsteil von Lengenfeld)!? Oder im Heimatmuseum: http://www.stadt-lengenfeld.de/sehenswertes_museum.htm

Auch wenn es nicht so gewollt war: Danke für den Buch-Tipp :smile:

Grüße!

Hallo,
ja es ist das Weissensand im Vogtland.
Ich habe das Buch zu meinem 12 Geburtstag bekommen und es ist so toll geschrieben das ich es bestimmt schon 40 mal oder noch mehr gelesen habe.
Habe in Weissensand mit einem alten Mann gesprochen, der mir gezeigt hat wo die beiden Frauen versteckt waren und wie ihr Fluchtweg war.
Das Haus der Frau Kupferschmidt konnte ich mir leider nur aus der Ferne anschauen,denn es gibt keinen öffentlichen Weg dort hin.
Denn die Strassen verlaufen heute anders.
Es war so aufregend das ich nun unbedingt mehr erfahren will.
Vielen Dank für deine Hinweise, ich werde versuchen dort mehr darüber zu erfahren.

Liebe Grüße Beate

PS:Kannst ja vielleicht mal schreiben,wie dir das Buch gefallen hat.